E12 Motor klappert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_jens, 07.03.2009.

  1. #1 der_jens, 07.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Bi meinen E12, 1.6 kmmes zu komischen Geräuschen bem anfahren.Klingt irgendwie metallisch und ist nur ganz kurz beim anahren.Wenn ich im 2.anfahre ist es länger und lauter.
    hat schonmal jemand was ähnliches bein E12 gehabt,was kann das sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 07.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Tritt das nur beim anfahren auf oder allgemein beim kuppeln? mfg
     
  4. #3 der_jens, 07.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    nur beim anfahren.Der Mechaniker bei Toyota meint es könnte ein Lagerschaden sein aber das war nur ne Ferndiagnose.
     
  5. #4 RALLE86, 07.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    eher ein klacken oder schleifen
     
  6. #5 der_jens, 07.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    weder das eine noch das andere,eher ein dumpfes metallisches klappern.
     
  7. #6 RALLE86, 07.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Klingt eigentlich nicht nach einem Lager eher nach einem Losen Blech.
    mfg
     
  8. #7 der_jens, 07.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das habe ich auch gedacht aber ich kann nix finden.Hab eben nen Bericht gelesen das das einer beim E12 TS auch hat.Da meint einer es kann der Riemenspanner sein.Muss ich mal sehen ob ich den finde und ob da was locker ist.
     
  9. #8 RALLE86, 07.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    klingt eigentlich ein bißchen unplausibel, aber so spontan per Ferndiagnose fällt mir auch erstmal nix weiter ein, vielleicht noch Ausrücklager aber das wäre bei jedem kuppeln zu hören. mfg
     
  10. #9 Bezeckin, 07.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    evl. vom ansaugkrümmer?
     
  11. timber

    timber Guest

    hört sich nach nem losen hitzeschutzblech an oder sowas.. aber wer kann schon eine ferndiagnose abgeben... muss sich ne werkstatt anschauen
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 08.03.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann ist es aber in jedem Gang
    immer im selbem Drehzahlbereich
     
  13. #12 Bobbele, 08.03.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wenn ich das richtig sehe, fährst Du einen Vor Facelift E12.

    Gab es da nicht mal eine Geschichte mit einem losen Blech oder Schrauben im Bereich des Ansaugkasten?

    Bis zu einem bestimmten Alter / Laufleistung wurde das wohl auf Garantie gewechselt.

    Wenn es ein Lagerschaden wäre. Müsste es ja immer zu hören sein wenn der Motor läuft.
     
  14. #13 veilside, 08.03.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hast geung öl drin?? am besten fährst zu deiner Toyota Werkstatt und dien sollen schauen dieses rumgerate heir bringt eh nicht viel...
     
  15. #14 der_jens, 08.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Der Ansaugkrümmer wurde damals auf Garantie gewechselt und das Hitzeschutzblech ist fest und Öl ist voll aufgefüllt.
    Ich werde wohl doch mal die Toyota Mechaniker beschäftigen müssen aber erstmal danke an euch.Falls noch einer ne gute Idee hat,immer zu.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -ABS Selbsttest ....? ?(

    Gruss m.
     
  18. #16 Duke_Suppenhuhn, 09.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, der kommt nur beim ersten Anfahren nachm Motorstart.

    Ohne Soundfile bringt das nichts.
    Fahr zur Werkstatt, die sollen nur mal hören.
     
Thema:

E12 Motor klappert

Die Seite wird geladen...

E12 Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)