E12 Motor geht fast aus

Diskutiere E12 Motor geht fast aus im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Corolla BJ 2002.1.4 hat folgendes Problem: Ich starte den Motor-> Motor startet normal -> nach ~zwei Sekunden geht der Motor fast aus. Nach...

  1. Ralph

    Ralph Guest

    Meine Corolla BJ 2002.1.4 hat folgendes Problem:

    Ich starte den Motor-> Motor startet normal -> nach ~zwei Sekunden geht der Motor fast aus. Nach noch 3-4 Sekunden startet er normal aber es ist mir auch passiert, dass der Motor komplett aus ging. Das passiert nur wenn der Motor schon warm ist. Beim erst start ist es nie passiert. Es passiert so einmal in der Woche. Erst habe ich geglaubt, dass der Schlüssel(Wegfahrsperre) Probleme macht. Habe den Ersatz Schlüssel genommen aber nach zwei Wochen das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee was, das sein könnte? Sollte ich anfangen mir sorgen zu machen ?(

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    vermutlich einer der Unterdruckschläuche undicht.

    Marderschaden?
     
  4. Ralph

    Ralph Guest

    Danke für den Rat.
    Musste dann aber der Motor nicht immer Unruhig laufen?

    Ralph
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Elektronik versucht dies ja zu korrigieren, sofern Du KEIN Gas gibst. In LL-Position des Gaspedals gilt "Leerlaufstabilisierung"
     
  6. Ralph

    Ralph Guest

    Ich habe mir die Schläuche angeschaut, aber ich konnte nichts Verdächtiges finden. Muss in die Werkstatt fahren um zu sehen was die sagen. Leider ist es immer blöd wenn etwas nur manchmal passiert. X(

    Ralph
     
Thema: E12 Motor geht fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e12 Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

E12 Motor geht fast aus - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...