E12 Motor geht fast aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ralph, 23.01.2007.

  1. Ralph

    Ralph Guest

    Meine Corolla BJ 2002.1.4 hat folgendes Problem:

    Ich starte den Motor-> Motor startet normal -> nach ~zwei Sekunden geht der Motor fast aus. Nach noch 3-4 Sekunden startet er normal aber es ist mir auch passiert, dass der Motor komplett aus ging. Das passiert nur wenn der Motor schon warm ist. Beim erst start ist es nie passiert. Es passiert so einmal in der Woche. Erst habe ich geglaubt, dass der Schlüssel(Wegfahrsperre) Probleme macht. Habe den Ersatz Schlüssel genommen aber nach zwei Wochen das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee was, das sein könnte? Sollte ich anfangen mir sorgen zu machen ?(

    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    vermutlich einer der Unterdruckschläuche undicht.

    Marderschaden?
     
  4. Ralph

    Ralph Guest

    Danke für den Rat.
    Musste dann aber der Motor nicht immer Unruhig laufen?

    Ralph
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Elektronik versucht dies ja zu korrigieren, sofern Du KEIN Gas gibst. In LL-Position des Gaspedals gilt "Leerlaufstabilisierung"
     
  6. Ralph

    Ralph Guest

    Ich habe mir die Schläuche angeschaut, aber ich konnte nichts Verdächtiges finden. Muss in die Werkstatt fahren um zu sehen was die sagen. Leider ist es immer blöd wenn etwas nur manchmal passiert. X(

    Ralph
     
Thema: E12 Motor geht fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e12 Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

E12 Motor geht fast aus - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...