E12 mit 1800Km-Heulgeräusche vom Getriebe

Diskutiere E12 mit 1800Km-Heulgeräusche vom Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin seit 12Wochen Besitzer eines neuenToyota Corolla Hatchback E12,1.4 VVTi Linea Sol 5TG.Kilometerstand 1800 Ist es normal,das beim...

  1. #1 rplatzi, 15.06.2004
    rplatzi

    rplatzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin seit 12Wochen Besitzer eines neuenToyota Corolla Hatchback E12,1.4 VVTi Linea Sol 5TG.Kilometerstand 1800
    Ist es normal,das beim Herunterschalten vom 3.auf den2.Gang
    hörbare "Heulgeräusche"aus dem Bereich Antriebswellen oder
    Getriebe auftreten.
    Hat wer ähnliches,oder sollte ich meine Werkstatt aufsuchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wenn das ein leises Heulen ist, wärend dem Schaltvorgang, dann ist das die Synchronisation des Getriebes. Das hört man eigentlich bei den meisten Autos. Ist völlig normal.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich höre das Getriebe immer, ist doch normal, oder ???

    Du hast 3 Jahre Garantie, warte bis die Brocken fliegen :D :D

    Ich habe mal am Bus ein defektes Getriebe ganz ruiniert, da hat gerattert, wie eine MG. Das hättest Du garantiert als störend empfunden, so wie das gescheppert hat. Beim Ausbau nach entfernen des Deckels, kamen uns die Kleinfingergroßen Brocken entgegen :rofl
     
Thema:

E12 mit 1800Km-Heulgeräusche vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

E12 mit 1800Km-Heulgeräusche vom Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...