E12 mit 17 " alu -- Geschwindigkeit ???

Diskutiere E12 mit 17 " alu -- Geschwindigkeit ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @all, ich wollte meine Serienbereifung (195er auf 15") von meinem E12 (1.6 / 110 PS) runtermachen und stattdessen Alus (215er auf 17")...

  1. adnup

    adnup Guest

    Hi @all,

    ich wollte meine Serienbereifung (195er auf 15") von meinem E12 (1.6 / 110 PS) runtermachen und stattdessen Alus (215er auf 17") draufmachen.

    Wie siehts dann mit der Beschleunigung und mit Geschwindigkeitsverlust aus ?

    Verliert man da viel ?

    Wollte ihn hinterher net schieben müssen ! ?(

    Wie sind eure erfahrungen so ?

    Gruss
    Adnup
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTS

    TomTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das wirst du merken , aber es ist jetzt nicht so das jemand schieben muss ! mach sie drauf du merkst es kaum, und die kurvenlage wird auch besser !
     
  4. #3 Holsatica, 20.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Endgeschwindigkeit wird nachher vielleicht 10Km/h niedriger ausfallen.
    Einfach mal testen!

    Ich denke,Du wirst auf jeden Fall stärkere Abrollgeräusche haben.
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    10 km/h weniger laut Tacho oder effektiv?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 mit 17 " alu -- Geschwindigkeit ???

Die Seite wird geladen...

E12 mit 17 " alu -- Geschwindigkeit ??? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...