E12 Luna auf Sol umrüsten???

Diskutiere E12 Luna auf Sol umrüsten??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; erstmal.. ist das überhaupt möglich?? sind bei der sol ausstattung nur servomotoren die die seilzüge steuern... oder steckt da noch mehr technik...

  1. #1 *Bleifuß*, 29.07.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    erstmal..
    ist das überhaupt möglich?? sind bei der sol ausstattung nur servomotoren die die seilzüge steuern... oder steckt da noch mehr technik dahinter???????

    bzw.
    wenns nich möglich oder mit zu viel kosten und aufwand verbunden ist...
    gibts ne möglichkeit oder kennt jemand ne firma wo ich mir den aufkleber des klimabedienteils anfertigen lassen kann (is grün(kotzt mich an)) geht einfach nur darum ne andere farbe rein zu bekommn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, sind bei der Klimaautomatik die Klappen elektrisch gesteuert und nicht mehr über den Seilzug bedient.

    In dem Fall wäre der Umbau schon etwas umständlicher.

    Ich entsinne mich aber nur dunkel, mag sein, dass ich falsch liege.

    Grüße
    Christian
     
  4. #3 der-alph, 30.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja tut es, ist in meinen Augen nicht zu realisieren.
     
  5. #4 Redfire, 30.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe gestern versucht noch diesen Sticker irgendwo zu finden.

    Leider Erfolglos. Irgendo habe ich mal "Ersatzsticker" in diversen Designs gesehen.
     
  6. #5 der_jens, 30.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    beim sol gibt es keine seilzüge und ich weiß auch nicht ob es einfach so von klima auf klimaautomatik umzurüsten geht. Es ist sicher nicht getan damit einfach nur die mittelkonsole zu tauschen.Willst du einen komplettumbau von luna auf sol,dann ist es ja noch mehr wie nur klima?
     
  7. #6 Redfire, 30.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es geht ihm glaube ich hauptsaechlich darum, das die Mittelkonsole der Sol ausstattung leichter auf blaue Beleuchtung umzuruesten ist, da bei Luna die ganzen gruenen Plastikteile rausgucken und es nichts zum austauschen gibt.
     
  8. #7 *Bleifuß*, 30.07.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    was gehört denn noch alles zur Sol Ausstattung????????????
     
  9. #8 der-alph, 31.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    den Luna gab's erst mit dem Facelift glaub ich oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was alles in so einem Luna steckt, aber was beim vorfacelift definitiv anders war waren die Stoffbezüge, Mittelkonsole, Klimaautomatik, 6 Lautsprecher, CD-Radio, Lenkradfernbedienung... und bei sowas wie vsc/trc bin ich mir nicht sicher
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Vorfacelift war ein Schaltknauf aus Plastik drin, ganz ohne Leder und Chrom.

    Grüße
    Christian
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *Bleifuß*, 01.08.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    sorry beides quatsch...
    ich hab den Vor-Facelift
    hab den chromschaltknauf
    trc, esp, abs, fensterheber, cd-radio, lenkradfernbedienung und 6 lautsprecher hat meiner auch alles
     
  13. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0

    Beim Luna ist aber ein Plasteknauf drin.
    Mein E12 ist von 2002, hatte noch das Kassettenradio und 4 Lautsprecher, keine Lenkradfernbedienung.
     
Thema:

E12 Luna auf Sol umrüsten???

Die Seite wird geladen...

E12 Luna auf Sol umrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...