E12 Luna auf Sol umrüsten???

Diskutiere E12 Luna auf Sol umrüsten??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; erstmal.. ist das überhaupt möglich?? sind bei der sol ausstattung nur servomotoren die die seilzüge steuern... oder steckt da noch mehr technik...

1. #1 *Bleifuß*, 29.07.2009
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    erstmal..
    ist das überhaupt möglich?? sind bei der sol ausstattung nur servomotoren die die seilzüge steuern... oder steckt da noch mehr technik dahinter???????

bzw.
    wenns nich möglich oder mit zu viel kosten und aufwand verbunden ist...
    gibts ne möglichkeit oder kennt jemand ne firma wo ich mir den aufkleber des klimabedienteils anfertigen lassen kann (is grün(kotzt mich an)) geht einfach nur darum ne andere farbe rein zu bekommn

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, sind bei der Klimaautomatik die Klappen elektrisch gesteuert und nicht mehr über den Seilzug bedient.

In dem Fall wäre der Umbau schon etwas umständlicher.

Ich entsinne mich aber nur dunkel, mag sein, dass ich falsch liege.

Grüße
    Christian

4. #3 der-alph, 30.07.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ja tut es, ist in meinen Augen nicht zu realisieren.

5. #4 Redfire, 30.07.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe gestern versucht noch diesen Sticker irgendwo zu finden.

Leider Erfolglos. Irgendo habe ich mal "Ersatzsticker" in diversen Designs gesehen.

6. #5 der_jens, 30.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    beim sol gibt es keine seilzüge und ich weiß auch nicht ob es einfach so von klima auf klimaautomatik umzurüsten geht. Es ist sicher nicht getan damit einfach nur die mittelkonsole zu tauschen.Willst du einen komplettumbau von luna auf sol,dann ist es ja noch mehr wie nur klima?

7. #6 Redfire, 30.07.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es geht ihm glaube ich hauptsaechlich darum, das die Mittelkonsole der Sol ausstattung leichter auf blaue Beleuchtung umzuruesten ist, da bei Luna die ganzen gruenen Plastikteile rausgucken und es nichts zum austauschen gibt.

8. #7 *Bleifuß*, 30.07.2009
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    was gehört denn noch alles zur Sol Ausstattung????????????

9. #8 der-alph, 31.07.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

den Luna gab's erst mit dem Facelift glaub ich oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was alles in so einem Luna steckt, aber was beim vorfacelift definitiv anders war waren die Stoffbezüge, Mittelkonsole, Klimaautomatik, 6 Lautsprecher, CD-Radio, Lenkradfernbedienung... und bei sowas wie vsc/trc bin ich mir nicht sicher

10. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

im Vorfacelift war ein Schaltknauf aus Plastik drin, ganz ohne Leder und Chrom.

Grüße
    Christian

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *Bleifuß*, 01.08.2009
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    sorry beides quatsch...
    ich hab den Vor-Facelift
    hab den chromschaltknauf
    trc, esp, abs, fensterheber, cd-radio, lenkradfernbedienung und 6 lautsprecher hat meiner auch alles

13. Crizz

Crizz Mitglied

Beim Luna ist aber ein Plasteknauf drin.
    Mein E12 ist von 2002, hatte noch das Kassettenradio und 4 Lautsprecher, keine Lenkradfernbedienung.

Thema:

E12 Luna auf Sol umrüsten???

Die Seite wird geladen...

E12 Luna auf Sol umrüsten??? - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...