E12 Luftfilterkasten tuning ?

Diskutiere E12 Luftfilterkasten tuning ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Beim E12 1,6 l facelift ist im Deckel des Luftfilterkastens vor dem Luftmassenmesser ein weißes Rohr mit einem Gitter vorne dran. Wofür ist...

  1. #1 Ädam`s, 19.07.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Hi
    Beim E12 1,6 l facelift ist im Deckel des Luftfilterkastens vor dem Luftmassenmesser ein weißes Rohr mit einem Gitter vorne dran.
    Wofür ist dieses Rohr gut?
    Ist es nur zur Ansauggerauschdämpfung?
    Oder hat es einen besonderen Zweck?

    Mfg Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 19.07.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ach ja, das rohr hat einen barionet verschluss und läst sich heraus nehmen

    keinen ne ahnung ??
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    kann mir nur vorstellen das dieses Rohr verhindern soll das grössere Gegenstände in den Ansaug kommen ?( Auf alle Fälle gibt das nicht nur bei Toyota also bei Benz und VW hab ich das auch schon gesehen. Oder es soll die Luft verwirbeln um genauere Messungen mit LMM zu ermöglichen ?(
     
  5. #4 Ädam`s, 12.08.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist bei anderen modellen auch drinn in schwarz
    die kann mann auch raus holen
    wozu soll das gut sein ??
    sonst sind doch alle so schlau hier
     
  6. muc

    muc Guest

    Das Rohr ist dafür da, daß die Luftströmung vor dem LMM möglichst gleichmäßig wird. Kann man raus machen, bringt aber nix oder sogar ne minimale Verschlechterung.
     
  7. #6 Ädam`s, 12.08.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    weil beim 2l rav
    ist da kein rohr
    da sitzt der lmm direck am kasten

    so als würde mann das rohr weg machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Luftfilterkasten tuning ?

Die Seite wird geladen...

E12 Luftfilterkasten tuning ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...