E12: LS direkt aufs Türblech montieren?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 02.07.2007.

1. #1 Dr. Seltsam, 02.07.2007
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Junior Mitglied

Hab heute die Nieten aufgebohrt und die Serien-LS entfernt. Die wiegen ja gar nichts, kein Wunder das der Sound schräg klingt.

Ich hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass ich entweder irgendwo die Adapterringe auftreibe (in Hamburg bei keinem Carhifi-Händler auf Lager) oder mir aus Holz selbst Ringe bastele.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass meine alten Quart-Boxen einen so großen Außenrand haben, dass sie direkt auf dem Türblech montiert werden könnten. Von der Membrane her sind es wohl 16er, aber der Außendurchmesser liegt bei 18,5cm.

Spricht was dagegen, sie direkt ans Türblech zu schrauben? Der LS kommt dann etwas tiefer in die Tür rein und kriegt möglicherweise mehr Feuchtigkeit ab (?). Dass er 3 cm weiter weg ist vom LS-Gitter in der Verkleidung dürfte klanglich doch keine Rolle spielen, oder?

Muss ich das Türblech am Ausschnitt zwingend dämmen? Ich habe hier noch eine Dose Unterbodenschutz -das kann man doch bestimmt auch in die Kappe sprühen und mit einem Pinsel auftragen, oder? Würde den Schweinkram aber gerne vermeiden, wenn möglich.

Wie wäre es, wenn ich auf die Auflagefläche (wo das LS-Blech auf dem Türblech aufliegt) Tesamoll klebe? Oder Scheibendichtungsband (dieses schwarte klebrige Zeug, mit dem auch die Plastikfolie auf der Tür festgeklebt ist) ?

Was für Schrauben nimmt man am besten? Blechschrauben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

speedz Mitglied

spricht so nix gegen wenn du es ordentlich machst.....aber passt das überhaupt...von der Einbautiefe her? so das du das fenster noch ganz runter bekommst?.....

ansonsten evtl die plastik kappe die vorher über den lautspürechern war (?) wieder mit einbauen...bisl feuchtigkeit mach normal nicht so viel....so lange es nur der magnet oder so ist....

Thema:

E12: LS direkt aufs Türblech montieren?

Die Seite wird geladen...

E12: LS direkt aufs Türblech montieren? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?