E12: LS direkt aufs Türblech montieren?

Diskutiere E12: LS direkt aufs Türblech montieren? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hab heute die Nieten aufgebohrt und die Serien-LS entfernt. Die wiegen ja gar nichts, kein Wunder das der Sound schräg klingt. Ich hatte mich...

  1. #1 Dr. Seltsam, 02.07.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute die Nieten aufgebohrt und die Serien-LS entfernt. Die wiegen ja gar nichts, kein Wunder das der Sound schräg klingt.

    Ich hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass ich entweder irgendwo die Adapterringe auftreibe (in Hamburg bei keinem Carhifi-Händler auf Lager) oder mir aus Holz selbst Ringe bastele.

    Allerdings habe ich nun festgestellt, dass meine alten Quart-Boxen einen so großen Außenrand haben, dass sie direkt auf dem Türblech montiert werden könnten. Von der Membrane her sind es wohl 16er, aber der Außendurchmesser liegt bei 18,5cm.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Spricht was dagegen, sie direkt ans Türblech zu schrauben? Der LS kommt dann etwas tiefer in die Tür rein und kriegt möglicherweise mehr Feuchtigkeit ab (?). Dass er 3 cm weiter weg ist vom LS-Gitter in der Verkleidung dürfte klanglich doch keine Rolle spielen, oder?

    Muss ich das Türblech am Ausschnitt zwingend dämmen? Ich habe hier noch eine Dose Unterbodenschutz -das kann man doch bestimmt auch in die Kappe sprühen und mit einem Pinsel auftragen, oder? Würde den Schweinkram aber gerne vermeiden, wenn möglich.

    Wie wäre es, wenn ich auf die Auflagefläche (wo das LS-Blech auf dem Türblech aufliegt) Tesamoll klebe? Oder Scheibendichtungsband (dieses schwarte klebrige Zeug, mit dem auch die Plastikfolie auf der Tür festgeklebt ist) ?

    Was für Schrauben nimmt man am besten? Blechschrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    spricht so nix gegen wenn du es ordentlich machst.....aber passt das überhaupt...von der Einbautiefe her? so das du das fenster noch ganz runter bekommst?.....

    ansonsten evtl die plastik kappe die vorher über den lautspürechern war (?) wieder mit einbauen...bisl feuchtigkeit mach normal nicht so viel....so lange es nur der magnet oder so ist....
     
Thema:

E12: LS direkt aufs Türblech montieren?

Die Seite wird geladen...

E12: LS direkt aufs Türblech montieren? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...