E12 Lima defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von racer m, 28.08.2010.

1. #1 racer m, 28.08.2010
    racer m

racer m Mitglied

Hi Leute wollte euch von meinem Erlebnis berichten. Mi abend hatte ich ne Strecke von 30km zurückgelegt und dann vorm Haus meines Kolegen kurz gewartet. Ca 3min allerdings mit Licht an und Motor aus. Jedenfalls sprang der Rolla (E12 2005, 2.0 D4D mit 96000km) nicht mehr an. Haben ihn angeschoben aber da war zu wenig Platz. Dann irgendwann Starthilfe bekommen. Auto sprang an und gut wars. Hab dann noch 30km zügig auf der Autobahn zurück gelegt um die Batterie aufzuladen und morgen zumindest zur Arbeit/Autoteilehändler zu kommen.
    Na ja am nächsten Morgen ging mit dem Rolla nichts. Nicht mal ein Jaulen es hat nur geklickt. Starthilfe bekommen und zum Teilehändler. Dort der erste Schock, die Batterie kostet doch tatsächlich 150€!!!(Bei Toyo 180€) Mann mann gans schön happig. Da ich nicht viel Zeit hatte und auf Geschäftsreise musste wollte ich den Rolla noch schnell auf dem Firmenparkplatz fit machen damit ich am FR abend überhaupt wieder heim kann. Bei der Monatge dummerweise nen Kontakt von Kabel zu Blech bekommen. So ein Mist! der Wagen sprang zwar an aber die Komfortelektronik war aus. Na ja gut wird wohl die Hauptsicherung sein. Als ich auf Reisen war kümmerte sich mein Vater um den Wagen und brachte ihn zum örtluichen Toyohändler.
    Hier kam raus das die Lima bereitsdefekt war und die Batterie nicht mehr auflud was die Startschwierigkeiten erklären würde. Eine Sicherung war auch hinüber durch meinen Patzer. Doch die Lima hat mal eben 350€ gekostet, insgesamt mit Einbau und noch nen paar Kleinigkeiten waren das bei Toyo 600€ dann noch die Batterie dazu sind mal eben 750€. X(

Es ist nicht so das ich total sauer bin aber mir ist nicht bekannt dass beim Rolla die Lima so anfällig ist, und genau um solche Reparaturen zu vermeiden hab mich mir ja auch nen Rolla geholt. Na ja zum Glück hatte ich auf der Geschäftreise nen Leihwagen und war nicht "autolos" was die ganze Situation bestimmt noch ärgerlicher gemacht hätte...

Ach ja als mein Dad zum Onkel Unger fuhr und die Sache mit dem Patzer des batteriekontaktes erklärte kams bei Unger wie aus der Pistole geschossen "das Steuergerät ist hin" (Meinem Vater hatte ich meine Meinung zu dem Laden schon mal geschildert)
    Er hat die ganze Sache abgebrochen und ATU vom Hof gefahren!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Lima wirklich defekt war (durchgebrannte Wicklung etc.). Rein aus Erfahrung denke ich, daß´n Kohlenwechsel die Lima wieder fit gemacht hätte.

Michel

4. #3 Blackice, 29.08.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Doch, kann sehr gut sein. Durch die Aktion "Kabel an Blech" kann es sehr gut sein dass er damit den Alternator getötet hat :] Es heisst ja nicht umsonst dass man immer zuerst den Minuspol der Batterie abhängen soll und den auch zu letzt wieder montieren soll. Hab auf demselben Weg als Azubi mal nen Alternator getötet, seitdem ist mir das im Kopf drinne. :D

Thema:

E12 Lima defekt

Die Seite wird geladen...

E12 Lima defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...