E12 Licht nicht einstellbar ? Wohl nicht Ernsthaft oder ???

Diskutiere E12 Licht nicht einstellbar ? Wohl nicht Ernsthaft oder ??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, fahre schon länger mit ner besch******* Lichtausbeute rum, dachte anfangs dass mein Licht nichtmehr so weit geht da ich Xenonlooklampen...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    fahre schon länger mit ner besch******* Lichtausbeute rum,
    dachte anfangs dass mein Licht nichtmehr so weit geht da ich Xenonlooklampen verbaut habe.

    ABER, Heute ist mir die erleuchtung gekommen,
    Mein licht leuchtet in der Nacht nurnoch ein paar Meter, da ich ein ich sag mal Keilfahrwerk verbaut habe das ca 45/35cm hat.

    Sprich vorne tiefer = Leuchtweite verringert sich, leuchtet mehr auf die Straße.


    Was soll ich da jetzt machen ohne Einstellmöglichkeiten ?

    FAHRWERK WIEDER RAUS ???? Das kanns ja wohl nicht sein!!!!!

    Hattet ihr das auch ?


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 26.10.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    im ganzen Oktober läuft noch die kostenlose Licht-Test Aktion... da kannst dir bei fast jeder Werkstatt kostenlos dein Licht einstellen lassen: http://www.licht-test.de/

    Die Scheinwerfer kann man natürlich einstellen, da sind so Rädchen dran, mit denen man die Scheinwerfer höher oder niedriger einstellen kann.

    Aber lass das lieber ne Werkstatt machen, die haben da Geräte zum Einstellen der richtigen Höhe, willst ja nicht den Gegenverkehr blenden, oder ;)
     
  4. #3 der-alph, 26.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    zusätzlich zur Einstellung am Scheinwerfer, gibt es doch im Innenraum ne Scheinwerfereinstellung, schau mal ob du es auf "0" hast.
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das is ja nicht schlecht :)
    Macht das auch die toyotawerkstatt kostenlos ?
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja :rofl
     
  7. #6 neohelix, 26.10.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Jeder Meisterbetrieb sollte das kostenlos anbieten bis Ende Oktober. Hab das auch schon mal bei nem Toyo-Händler machen lassen.

    Kannst natürlich auch mit nem Meterstab und einer Wand selbst die richtige Einstellung an den Scheinwerfern hindrehen, aber kurz in ner Werkstatt vorbei wär ne einfachere Lösung ;)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    prüfen ist kostenlos, das is klar, aber is evtl. nötiges einstellen auch kostenlos?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    vermutlich ja, denn sonst würde das prüfen nix bringen...

    damit soll ja ne erhöhung der sicherheit bewirkt werden...

    auf der seite is auch n video wo drin gesagt wird wie viel es den betrieben kostet...
     
  10. #9 Crazy Taliban, 26.10.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ich wahr heute bei Toyota, einstellen wahr kostenlos, Kaffee wahr kostenlos nur die neue Birne der Kennzeichenbeleuchtung hat gekostet.

    und ich sehe jetzt viel mehr nachts :)
     
  11. #10 Stefan_, 26.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Sage ich auch: Wenn du regelmäßig bei einer Werkstatt deines Vertrauens bist, machen die das kostenlos --- auch bei mir war es so.

    Ansonsten derzeit die Aktion in Anspruch nehmen.
    Außerhalb solcher Aktionen kann es schon sein, dass bspw. 0,25 Std. verrechnet werden, entspricht etwa € 15,-

    Grüße
    Stefan
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    ich wollte heute hin, aber als och heute morgen los bin, war mal wieder n licht kaputt... also mal wieder neue rein gemacht...

    mal sehen obs morgen was wird...
     
  13. #12 Kollegaz, 28.10.2009
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0

    darf ich mal fragen was für ein Fahrwerk du in deinem E12 verbaut hast?
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich^^
    40/30 von GTS
    Hat sich mti der zeit auf 45/35 gesetzt.

    lg HeiZa
     
  15. #14 Diesel-Power, 29.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Die stellen kostenlos ein, wenn bei der kostenlosen Profung uaffällt, das etwas eingestellt werden muß.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kollegaz, 29.10.2009
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ahja ok 45/35 hört sich gut an :]


    ansonsten wie siehts aus mit dem Fahrverhalten? Härte?


    ich frag nur da ich mir auch ein Sportfahrwek zulegen möchte ... und naja Gewinde finde ich einfach zu unrentabel...
     
  18. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch kein anderes gehabt, auto und fahrwerk natürlich auch :)
    aber ich glaube ich würde es mir nichtmehr kaufen, ist halt nichts anderes wie tieferlegungsfedern.
     
Thema:

E12 Licht nicht einstellbar ? Wohl nicht Ernsthaft oder ???

Die Seite wird geladen...

E12 Licht nicht einstellbar ? Wohl nicht Ernsthaft oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...