E12 Lenkung knackt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mika81, 18.11.2009.

1. Mika81

Mika81 Grünschnabel

Servus,

bei meinem E12 Bj. 02 habe ich seit kurzem ein Knacken in der Lenkung. Wenn man das Lenkrad leicht nach links bzw. rechts bewegt, ertönt ein Knacken direkt hinterm Lenkrad. Ich würde sagen, dass es nicht aus den tiefen der Lenksäule kommt und die Lenkung arbeitet auch korrekt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 18.11.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz blöd, aber sind die Schrauben an der Lenksäulenverkleidung fest? Die könnten ja auch "knacken".

4. #3 AndyHeise, 18.11.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

mir is bei meinen auch ein knacken aufgefallen was ich aber in verbindung mit dem Blinker setze ... wenn ich mein lenkgrad von ganz links bis ganz rechts lenk knackt das immer in gleichmässigen abständen bis zu 8 mal glaube... vieleicht is das der "Blinker-aus" mechanismus ...

könnte bei dir das selbe sein :)

angaben ohne gewähr :)

5. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Habt ihr alle in eurem E12 das Schlüsselpiepsen abgestellt?
    Also den stecker abgezogen?
    Wenn ja schaut mal das der net im wege liegt°
    So war es bei meinem knacken der Lenkung°
    Kabel woanders verlegt und weg wars°

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Lenkung knackt

Die Seite wird geladen...

E12 Lenkung knackt - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?