E12 Lenkung knackt

Diskutiere E12 Lenkung knackt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus, bei meinem E12 Bj. 02 habe ich seit kurzem ein Knacken in der Lenkung. Wenn man das Lenkrad leicht nach links bzw. rechts bewegt, ertönt...

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei meinem E12 Bj. 02 habe ich seit kurzem ein Knacken in der Lenkung. Wenn man das Lenkrad leicht nach links bzw. rechts bewegt, ertönt ein Knacken direkt hinterm Lenkrad. Ich würde sagen, dass es nicht aus den tiefen der Lenksäule kommt und die Lenkung arbeitet auch korrekt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 18.11.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz blöd, aber sind die Schrauben an der Lenksäulenverkleidung fest? Die könnten ja auch "knacken".
     
  4. #3 AndyHeise, 18.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    mir is bei meinen auch ein knacken aufgefallen was ich aber in verbindung mit dem Blinker setze ... wenn ich mein lenkgrad von ganz links bis ganz rechts lenk knackt das immer in gleichmässigen abständen bis zu 8 mal glaube... vieleicht is das der "Blinker-aus" mechanismus ...

    könnte bei dir das selbe sein :)

    angaben ohne gewähr :)
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Habt ihr alle in eurem E12 das Schlüsselpiepsen abgestellt?
    Also den stecker abgezogen?
    Wenn ja schaut mal das der net im wege liegt°
    So war es bei meinem knacken der Lenkung°
    Kabel woanders verlegt und weg wars°
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Lenkung knackt

Die Seite wird geladen...

E12 Lenkung knackt - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...