E12 Lenkradsperre

Diskutiere E12 Lenkradsperre im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe nie darauf geachtet und es ist mir erst am Wochenende aufgefallen: die Lenkradsperre geht ja gar nicht (oder heißt es...

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe nie darauf geachtet und es ist mir erst am Wochenende aufgefallen: die Lenkradsperre geht ja gar nicht (oder heißt es Wegfahrsperre?). Das Lenkrad lässt sich mit Lenkbewegungen nicht blockieren (Schlüssel steckt nicht drin).
    Muss ich das reklamieren oder hat der E12 keine Sperre ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 01.06.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Der E12 hat wie alle anderen Autos eine Lenkradsperre.
    Nach dem Abstellen des Motors und dem Ziehen des Schlüssels bleibt die Servolenkung noch kurze Zeit aktiv. Diese Zeit solltest du nutzen, um das Lenkrad zu Einrasten zu bringen. Bei mir liegt die Raststellung bei "10 Uhr" und funktioniert problemlos.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    10 Uhr gegen den oder im Uhrzeigersinn?
     
  5. #4 Ingolf 2, 01.06.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ämmmm ...

    Die 10 ist doch bei jeder (analogen) Uhr links von der Mitte (12 Uhr). ;)
    Diese Regel gilt auch bei meiner Angabe. :)
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ist schon klar, dass sie dort ist ;) aber ne uhr kann ja auch rückwärts gehen :P
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    bah das scheiß lenkrad muss man um ca. 90 Grad drehen, damit das schloß greift. ist es bei euch auch so?
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Oh ja! Bei meinem E12 muss ich das Lenkrad sogar um 180 Grad drehen so, dass das Toyota-Emblem in der Mitte des Lenkrads auf dem Kopf steht:]
    MfG
     
  9. #8 Ingolf 2, 03.06.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das ist bei mir nur ein kleines Stück und keine 180 Grad - oder so!

    Die Sperre ist übrigen nicht bei 10 Uhr, wie ich´s geschrieben habe, sondern bei 2 Uhr.
    Ich habe heute noch ´mal darauf geachtet.
     
  10. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    scheint wohl neben der bremse ein weiteres manko vom corolla zu sein...
     
  11. #10 HATOYOHA, 03.06.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheine ein Musterbeispiel bei meinem E12 in Sachen eingerastete Lenkradstellung zu haben.
    1 Umdrehung aus der Geradeausfahrtstellung mit waagerecht liegenden "Lenkradspeichen" und aufrechtem Toyo-Emblem.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ingolf 2, 03.06.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Naja ...
    "Manko" würde ich das nicht nennen! 8o
    Die Verriegelung funktioniert schließlich!!! Bei manchen Fahrzeugen muß man halt ein wenig weiter drehen - bei anderen E12 weniger. :)
     
  14. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ja die armen reifen :(
     
Thema:

E12 Lenkradsperre

Die Seite wird geladen...

E12 Lenkradsperre - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...