E12: Lenkradfernbedienung für Alpine

Diskutiere E12: Lenkradfernbedienung für Alpine im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Da die "deutsche Wertsarbeit" (Blaupunkt Bronx) in meinem E12 gerade mal 1.5 Jahre durchgehalten hat (zuerst Softwarefehler, Abschalten...

  1. #1 Christian H, 12.08.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da die "deutsche Wertsarbeit" (Blaupunkt Bronx) in meinem E12 gerade mal 1.5 Jahre durchgehalten hat (zuerst Softwarefehler, Abschalten während der Fahrt, Sender vergessen und zuletzt Führungszahnrad der motorischen Frontplatte gebrochen :(), möchte ich einen Ersatz von Alpine.

    Mittels Suche habe ich unendlich viele Threads über die Alpine-Lenkradfernbedienung für den E12 gefunden. Das waren z.T. leider solche, die bis ins Jahr 2004 zurückreichen und deshalb wohl nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind und auch Widersprüche bzgl. Facelift/Non-Facelift haben.

    Deshalb nochmals meine konkrete Frage:

    Gibt es von Alpine einen Lenkradadapter für den E12 Facelift (4.2005), der ohne Gebastel (also irgendwelche Drähte umhängen etc.) funktioniert?
    Gemäss einiger Threads müsste der KCE-854b funktionieren. Stimmt das?


    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 12.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    für´s Facelift ja :]
    nur für´s Vorfacelift noch nicht ;(
     
  4. #3 Christian H, 13.08.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise habe heute aufgrund einer Anfrage bei Alpine eine Mail mit folgender Aussage bekommen:
    "Für den Toyota Coralla E12 führen wir keine Adaption der Lenkradfernbedienung in unserem Programm."

    Wissen die selbst nicht so genau, wofür ihre Adapter funktionieren? ?( Denn aus denn vielen Threads glaube ich irgendwo herausgelesen zu haben, dass der KCE-854b bereits erfolgreich verbaut wurde...

    Gruss Christian
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich habe nen Facelift und en Alpine Radio um genau zu sein IVA-D310RB und den KCE-854b adapter und er funktioniert wunderbar. Alles weitere gerne auf anfrage oder hier bereits beschrieben.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=48200&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3 mit dem vorfacelift funktionierts ancheinend nicht.

    Das Problem ist Alpine gibt nur an das der Adapter für den Avensis un den Previa funktioniert. Jedoch funktioniert er auch mit dem Corolla E12 Facelift.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12: Lenkradfernbedienung für Alpine

Die Seite wird geladen...

E12: Lenkradfernbedienung für Alpine - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...