E12: Lenkradfernbedienung für Alpine

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Christian H, 12.08.2007.

1. #1 Christian H, 12.08.2007
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hi

Da die "deutsche Wertsarbeit" (Blaupunkt Bronx) in meinem E12 gerade mal 1.5 Jahre durchgehalten hat (zuerst Softwarefehler, Abschalten während der Fahrt, Sender vergessen und zuletzt Führungszahnrad der motorischen Frontplatte gebrochen :(), möchte ich einen Ersatz von Alpine.

Mittels Suche habe ich unendlich viele Threads über die Alpine-Lenkradfernbedienung für den E12 gefunden. Das waren z.T. leider solche, die bis ins Jahr 2004 zurückreichen und deshalb wohl nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind und auch Widersprüche bzgl. Facelift/Non-Facelift haben.

Deshalb nochmals meine konkrete Frage:

Gibt es von Alpine einen Lenkradadapter für den E12 Facelift (4.2005), der ohne Gebastel (also irgendwelche Drähte umhängen etc.) funktioniert?
    Gemäss einiger Threads müsste der KCE-854b funktionieren. Stimmt das?

Gruss Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 12.08.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    für´s Facelift ja :]
    nur für´s Vorfacelift noch nicht ;(

4. #3 Christian H, 13.08.2007
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Interessanterweise habe heute aufgrund einer Anfrage bei Alpine eine Mail mit folgender Aussage bekommen:
    "Für den Toyota Coralla E12 führen wir keine Adaption der Lenkradfernbedienung in unserem Programm."

Wissen die selbst nicht so genau, wofür ihre Adapter funktionieren? ?( Denn aus denn vielen Threads glaube ich irgendwo herausgelesen zu haben, dass der KCE-854b bereits erfolgreich verbaut wurde...

Gruss Christian

5. Danny

Danny Senior Mitglied

hi
    also ich habe nen Facelift und en Alpine Radio um genau zu sein IVA-D310RB und den KCE-854b adapter und er funktioniert wunderbar. Alles weitere gerne auf anfrage oder hier bereits beschrieben.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=48200&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3 mit dem vorfacelift funktionierts ancheinend nicht.

Das Problem ist Alpine gibt nur an das der Adapter für den Avensis un den Previa funktioniert. Jedoch funktioniert er auch mit dem Corolla E12 Facelift.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12: Lenkradfernbedienung für Alpine

Die Seite wird geladen...

E12: Lenkradfernbedienung für Alpine - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...