e12 lenkrad

Diskutiere e12 lenkrad im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hi also ich möcht mir schon längere zeit in meinen 2002er e12 ein neues lenkrad einbauen und habe jetzt ein gutes angebot gekriegt. meine frage...

  1. #1 Corolla-Dennis, 14.03.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hi also ich möcht mir schon längere zeit in meinen 2002er e12 ein neues lenkrad einbauen und habe jetzt ein gutes angebot gekriegt.
    meine frage ist jetzt passt ein lenkrad aus einem FACELIFT in meinem VORFACELIFT rein?
    und was kostet wohl ein passsender airbag?bei dem neuen lenkrad wird er gesteckt was ich nicht weiß ist ob meiner geschraubt oder gesteckt wird...
    passt es denn trotzdem wenn meiner geschraubt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 14.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ja, passt Lenkrad vom Facelift in den Vorfacelift!

    Nein, Airbag vom Vorfacelift passt nicht beim Facelift Lenkrad.
    Da Vorfacelift Airbags alle geschraubt sind und Facelift Airbag fast alle geklemmt sind.

    Dazu muss die Lenkradfernbedienung geändert werden oder lässt sie weg!

    Also entweder komplettes Facelift Lenkrad einbauen oder dein altes überarbeiten lassen. :]

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Ice@man, 14.03.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch das aus der celica t23/ mr2/ e11 g6 das sieht viel schöner aus.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist doch von der form her komplett gleich.

    Ich hab mein altes Lenkrad neu beledern lassen. Dadurch siehts geil aus und ich konnte den Airbag weiter verwenden.

    So umgehste auch den "Ärger" mit der LFB.

    Außerdem find ich die Airbagplatte beim Vorfacelift schöner.

    Kosten lagen bei mir bei etwa 130 €
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 14.03.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also passen die usw. alle vom vfl auf fl?
    und wenn ich airbeag mitumbaue ist es kein problem?
    was würde ein airbag eigentlich kosten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. _t0m_

    _t0m_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich gleich auch noch eine Frage ;)

    -> da man bei dem Facelift ab 05 das Lenkrad nicht nur nach oben und nach unten verstellen kann sondern auch nach hinten und vorne und das bei dem Vorfacelift bis 05 nicht geht , ist meine Frage ob es Möglichkeiten gibt beim Vorfacelift das Lenkrad auch nach hinten und vorne zu verstellen ?

    Hat einer Ideen bzw sowas schon durchgeführt ?

    __________
    Danke

    Tom :)
     
  9. #7 toyfreak, 15.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Richtig, kein Problem, wenn du es komplett umbaust! :]

    Facelift Airbag Neu bei Händler 500,-!

    gruss
    toyfreak
     
Thema: e12 lenkrad
Die Seite wird geladen...

e12 lenkrad - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...