E12 laute Abrollgeräusche bei Breitreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joe850, 08.10.2004.

  1. Joe850

    Joe850 Guest

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Problematik? Der Wagen ist 30 mm tiefer und hat 215/40-17 montiert. Die Laufgeräusche sind ab ca. 70 Km/h so laut, dass man es für einen Radlagerschaden halten könnte.
    Einfach viel zu laut, nervig und verdirbt einem den Fahrspass.
    Ich habe Marken von Firestone und Kleber getestet und Stickstoffbefüllung probiert, keine Besserung!
    Oder ist der E12 einfach schlecht gedämmt?
    Wenn man sich das nagelnde Dieselgeräusch im Innenraum anhört, so ist diese Vermutung ja auch nicht weit hergeholt.

    Also wer kann helfen, vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifthrasirr, 08.10.2004
    Lifthrasirr

    Lifthrasirr Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, daß der Wagen schlecht gedämmt ist. Es ist ja z.b. auch deutlich "hörbar", wenn man über eine nasse Straße fährt etc - alles viel lauter als bei anderen Autos!
    Sei's drum, die Musik wird halt einfach ein wenig lauter gedreht :D
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    finde meinen recht leise bis ca. 110 aber danach wird es echt nervig brummig so reise geschwindigkeit 160 ist echt anstrengend
    obwohl ich keinen Träckermotor hab :(
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich habe bei meinem E12 auch 215/40 drauf und ich hab kein lautes Abrollgeräusch.
    Du solltest bei Kauf der Reifen auch Test beachten, da wird meistens auch das Abrollgeräusch mit bewertet.
    Meiner ist eigentlich angenehm leise, allerdings dröhnt der TTE Auspuff ziemlich. :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Joe850
    Lösungsvorschläge:
    - keine Breitreifen montieren (ist bekannt, daß das lauter wird)
    - Probefahrt machen, dann hört man, ob der Diesel laut ist (und dann Benziner kaufen ;))
     
  7. #6 derRuderer, 09.10.2004
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Sinnd halt breite reifen.
    Bei meinen 225/18"/35 klingt es etwas lauter, aber die Drehzahl übertönt alles. :D
     
  8. #7 Bassdriver, 09.10.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    225er auf 18?
    respekt.
    Wieviel haste ziehen müssen? nen halben Meter :D
     
  9. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    Ich hab auf meinem E12 235/40-17 rundum drauf!
    Sind auch nicht lauter als bei anderen!
     
  10. #9 Holland Yaris, 09.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das kan an type von reifen liegen !
    Profiel model hat was damit zu tun
    Kan sein das eine andere marke reifen es nicht hat

    Peter
     
  11. #10 derRuderer, 09.10.2004
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    also ein bisschen lauter ist halt schon als die normale Serienbereifung.
    ABer wie oben angesprochen ist schon komisch.
    kann das nicht auch durch ne Unwucht entstehen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hoppelschweden, 09.10.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich stimme hardy zu. was erwartest du wenn du breitere reifen aufziehst. sicher wird es lauter,,, ist doch normal... wichtig ist ebenfalls das man ,, nicht die billigsten,, reifen fährt und eventuelle testberichte liest. finde an reifen sollte man nicht sparen!!! sind immerhin die ,,schuhe des autos,,. ich kenne nicht das problem das eine unwucht ein,, lauteres abrollgeräusch,, verursacht.das merkst du beim fahren wenn das auto nach links oder rechts zieht.ansonsten ,, spar nie an reifen...!! MFG HOPPEL
     
  14. #12 Bassdriver, 09.10.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich will sehen :D
     
Thema:

E12 laute Abrollgeräusche bei Breitreifen

Die Seite wird geladen...

E12 laute Abrollgeräusche bei Breitreifen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...