E12 läuft nur auf 3 Zylinder ?

Diskutiere E12 läuft nur auf 3 Zylinder ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, seit einiger Zeit habe das Problem, dass wenn ich "längere" Strecken fahre also ab ca. 20min und es sehr Warm ist das sich der Motor anhört...

  1. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit einiger Zeit habe das Problem, dass wenn ich "längere" Strecken fahre also ab ca. 20min und es sehr Warm ist das sich der Motor anhört als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.

    Aufgefallen ist es mir bei der Heimfahrt von der Arbeit, bei der Hinfahrt alles in Ordnung, nimmt Gas schön an alles passt, bei der Heimfahrt wenn ich von der Autobahn runterfahre, nimmt der das Gas nicht mehr so an, der Wagen / Motor Vibriert sehr stark und er hört sich eben so an als würde er nur auf drei Zylinder laufen. Gestern ist mir dann noch aufgefallen, wenn ich denn Motor dann abstelle und neu Starte ist wieder alles normal.

    Was kann’s da haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 24.07.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Zündkabel, Zündkerze?

    am besten liest du mal den Fehlercode aus! :]
     
  4. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    oke, wie lese ich denn Fehlercode aus?
     
  5. #4 Coolzero2k1, 24.07.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Am besten fährste zum Toyota Händler, weiss leider net wie das beim E12 funktioniert!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    Fehlercode geht nur über OBD Buchse also Toyota.
    Zündkabel gibt es beim E12 keine mehr da einzel Zündspulen und die haben Missfire detection also geben eine Meldung wenn sie keine Zündspannung abgeben. Also bleibt noch Einspritzdüse und Zündkerze.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HeGo

    HeGo Guest

    evtl. Einspritzventil, siehe entsprechenden Thread
     
  9. #7 juergeng6, 25.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Erstmal zum Toyota Händler und schauen,ob nen Fehlercode vorhanden ist.Dann kann man weiter sehen.

    Mfg Jürgen
     
Thema:

E12 läuft nur auf 3 Zylinder ?

Die Seite wird geladen...

E12 läuft nur auf 3 Zylinder ? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...