e12 kühlwasserverlust

Diskutiere e12 kühlwasserverlust im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo community, ich habe heute früh unter meinem corolla eine kleine Pfütze entdeckt und bin mir nicht sicher ob das nur eine dichtung oder...

1. #1 TheBeast, 16.08.2014
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo community,

ich habe heute früh unter meinem corolla eine kleine Pfütze entdeckt und bin mir nicht sicher ob das nur eine dichtung oder doch was gröberes ist ?(

das leck befindet sich wenn man von oben reinschaut rechts unten am kühler unter der weißen Plastikschraube

ich danke euch schonmal :) und hoffe auf gute tipps

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.08.2014
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    - Ist die Schraube richtig fest? ;)
    - Siehtst Du weitere Spuren an der Unterseite des Kühlers?
    - Wie lange wurde das Kühlmittel nicht mehr gewechselt?

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn du Ablassschraube richtig fest ist hat er das gleiche wie mein alter Kühler am Übergang von Kunststoff auf Alu war wohl die Verpressung oder die Dichtung dazwischen nicht mehr dicht.
    Interressant dabei war wieviel der Lamellen mir beim tausch einfach entgegen gefallen sind :(

Thema:

e12 kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

e12 kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...