E12 Kühler aus Alu ?

Diskutiere E12 Kühler aus Alu ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, da ich bei mir das Kühlmittel ablassen mußte und nacher wieder voll machen muß, wollte ich mal fragen ob ich beim befüllen auf etwas achten...

  1. #1 TS-Fahrer, 28.01.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich bei mir das Kühlmittel ablassen mußte und nacher wieder voll machen muß, wollte ich mal fragen ob ich beim befüllen auf etwas achten muß, bzw welches mittel kommt da genau rein ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 28.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn das alte noch ok ist würd ich das wieder nehem dann kannst nichts falsch machen.
     
  4. #3 Ädam`s, 28.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mußt halt eins nehmen das für alu geeignet ist.
    hast ja auch nen alu kopf und block.

    bei toyota ist das das super long life, das ist im 5l kanistern fertig gemicht.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wozu muss man als Hobby Schrauber (SOrry) das Kühlmittel ablassen ?

    Mfg
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was ist im E12 drin ? Ist das schon Long-Life ? Woran erkenn ich das ? Bei mir ist es Rot.
     
  7. #6 meinedicke, 29.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ja, rot ist dieses mit längerem Wechselintervall. Tun heutzutage fast alle Hersteller rein. Passt auch in alte Motoren.
     
  8. #7 Ädam`s, 29.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Long-Life ist das normale und rot
    super Long-Life ist das für die neueren motoren und ist so rot-pink
     
  9. #8 TS-Fahrer, 31.01.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich mußte ein Schlauch wechseln der undicht war.
    Mein Kühlmittel ist grün.
     
  10. #9 Ädam`s, 31.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    grün ? na ja auf jeden fall gehört da super Long-Life rein
     
  11. #10 veilside, 31.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das grüne ist fertig gemischtes auch von Toyota kriegst auch in 1l büchsen.
     
  12. #11 Ädam`s, 31.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und was ist das ??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 veilside, 31.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist auch irgend so ein Long Life. Ir haben des auch nur in 5l Liter kanistern was der Unterschied zum Roten ist ?( kann ich dir auch nicht sagen werd mir des morgen mal anschauen was da so drauf steht...
     
  15. #13 meinedicke, 01.02.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Macht euch keine Köppe wegen dem Kühlmittel. Die älteren sind halt (angeblich) nicht solange haltbar. Deswegen haben neuere Autos dieses rote. Spül halt Dein Kühlsystem durch und füll das Long-Life oder Super Longlife rein und fertig.
     
Thema:

E12 Kühler aus Alu ?

Die Seite wird geladen...

E12 Kühler aus Alu ? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...