E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Diskutiere E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...

  1. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken.

    Ich habe leider keinen allgemeinen Räderstickie etc. gefunden.

    Könnte mir jemand sagen, welche Felgen/Reifenkombinationen noch passen, ohne irgendwie aktiv werden zu müssen in Richtung bördeln etc.

    Ich hätte von einem Bekannten 7.5x16 ET35 im Auge. Passt das noch mit 205ern ? Irgendwie kommt mir bei unserem Kombi der Platz mit den Serienstahlies in 195 schon knapp vor.


    Für jegliche Infos und Erfahrungen bedanke ich mich,


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 25.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Da geht schon was. Ich hatte damals 7x17 ET 35 mit 215/40 drauf. Nun sind es 7x17 ET 37 205/40...

    Such dir einfach mal einen Felgengenerator wie z.b. http://www.wheelmachine.de/ und da kannst du dann sehen, welche felgen und reifen passend für den kombi sind.
     
  4. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, im Gutachten steht, hinten muss gebördelt werden.
    In einem Online Rechner macht 6Zoll ET45 zu 7.5Zoll ET35 folgendes aus :
    Die Felge steht außen 29.1mm weiter nach außen.

    Habe mal ne Latte an die Serien-Stahlies gehalten, das wird wohl wirklich knapp...

    Muss dazu sagen, dass der Wagen durchaus auch voll beladen wird, oder nen Anhänger ziehen können muss.
     
Thema:

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Die Seite wird geladen...

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...