E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Diskutiere E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...

  1. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken.

    Ich habe leider keinen allgemeinen Räderstickie etc. gefunden.

    Könnte mir jemand sagen, welche Felgen/Reifenkombinationen noch passen, ohne irgendwie aktiv werden zu müssen in Richtung bördeln etc.

    Ich hätte von einem Bekannten 7.5x16 ET35 im Auge. Passt das noch mit 205ern ? Irgendwie kommt mir bei unserem Kombi der Platz mit den Serienstahlies in 195 schon knapp vor.


    Für jegliche Infos und Erfahrungen bedanke ich mich,


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 25.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Da geht schon was. Ich hatte damals 7x17 ET 35 mit 215/40 drauf. Nun sind es 7x17 ET 37 205/40...

    Such dir einfach mal einen Felgengenerator wie z.b. http://www.wheelmachine.de/ und da kannst du dann sehen, welche felgen und reifen passend für den kombi sind.
     
  4. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, im Gutachten steht, hinten muss gebördelt werden.
    In einem Online Rechner macht 6Zoll ET45 zu 7.5Zoll ET35 folgendes aus :
    Die Felge steht außen 29.1mm weiter nach außen.

    Habe mal ne Latte an die Serien-Stahlies gehalten, das wird wohl wirklich knapp...

    Muss dazu sagen, dass der Wagen durchaus auch voll beladen wird, oder nen Anhänger ziehen können muss.
     
Thema:

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Die Seite wird geladen...

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...