E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Diskutiere E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...

  1. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken.

    Ich habe leider keinen allgemeinen Räderstickie etc. gefunden.

    Könnte mir jemand sagen, welche Felgen/Reifenkombinationen noch passen, ohne irgendwie aktiv werden zu müssen in Richtung bördeln etc.

    Ich hätte von einem Bekannten 7.5x16 ET35 im Auge. Passt das noch mit 205ern ? Irgendwie kommt mir bei unserem Kombi der Platz mit den Serienstahlies in 195 schon knapp vor.


    Für jegliche Infos und Erfahrungen bedanke ich mich,


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 25.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Da geht schon was. Ich hatte damals 7x17 ET 35 mit 215/40 drauf. Nun sind es 7x17 ET 37 205/40...

    Such dir einfach mal einen Felgengenerator wie z.b. http://www.wheelmachine.de/ und da kannst du dann sehen, welche felgen und reifen passend für den kombi sind.
     
  4. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, im Gutachten steht, hinten muss gebördelt werden.
    In einem Online Rechner macht 6Zoll ET45 zu 7.5Zoll ET35 folgendes aus :
    Die Felge steht außen 29.1mm weiter nach außen.

    Habe mal ne Latte an die Serien-Stahlies gehalten, das wird wohl wirklich knapp...

    Muss dazu sagen, dass der Wagen durchaus auch voll beladen wird, oder nen Anhänger ziehen können muss.
     
Thema:

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

Die Seite wird geladen...

E12 Kombi - maximale Felgenbreite ? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...