E12 Knacken beim lenken und anfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 16.04.2005.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo .... nachdemich mit der suchfunktion nciht anstendiges gefunden habe frag ich jetzt doch mal besser nach. Ich habe bei mir H&R Federn drunter 40mm. Seit ich die habe knackt es abundzu beim Lenken, und auch ab und zu beim anfahren. Nicht regelmäßig! Hab Radaufhängung und Federbein ... auf lose teile etc. gepfüft nicht gefunden. Hat wer ne Idee woher das kommen könnte?

Grüße

fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vielleicht Spannungen in den Federtellern, daß die Federn sich winden....

4. fabsi

fabsi Mitglied

Was kann ich daran machen? ausbauen und neu die Federn einbauen?

5. #4 Schuttgriwler, 16.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bist Du sicher, alle Schrauben am Federbein richtig angezogen zu haben ?

Wurde das Fahrwerk eingestellt ? Alles richtig ?

6. #5 brickcityhooligan, 17.04.2005
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

Das genau gleiche Problem hatte ich auch.
    Es stellte sich dann heraus, dass die Federn zu wenig geschmiert waren und daher diese Geräusche machten.
    Meine Garage hat mir dann so eine Art gummimanschetten über die Federn gezogen und seither hört man nichts mehr.

7. fabsi

fabsi Mitglied

Hab alles dreimal Kontrolliert. Wo soll das denn geschmiert werden oder bzw. wo sollen was für welche Manschetten drum?

8. #7 hoppelschweden, 17.04.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

meint ihr das die feder am federteller die geräusche verursacht???tippe auf das sie nicht richtig eingesetzt sind, wie z.b. die nut am federteller nicht richtig sitzt...oder???meint ihr es hilft wenn man die sache etwas schmiert????ich hätte die dinger ausgebaut und wieder eingesetzt.... :]

9. fabsi

fabsi Mitglied

MOin hoppelschweden

Also eigentlich haben wir super drauf geachtet das die Feder in der Nut sitz aber kann nartürlich sein das die beim anziehen verrutscht ist.........

Grüße

fabsi

10. #9 JohnMcClane, 17.04.2005
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Bei mir ist noch alles Original. Ich habe aber manchmal auch ein klackern beim anfahren.

Das klackern Was du aber hörst, könnte bei jedem Anfahren das Geräusch sein, das die ABS sensoren Produzieren, wenn sie Über 7 Km/h kommen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hoppelschweden, 17.04.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

bei mir ist das mehr son brummen wie als ob man ne gespannte feder loslässt....

13. fabsi

fabsi Mitglied

Moin

JohnMcClane also das es am ABS Sensor liegt weiß ich defintiv den Selbsttest kenne ich aber das kommt ja ganz unregelmäßig mal bei der stärkeren kurve mal nur beim anfahren und es ist nen klacken was von der Achse bzw aufhängung oder so kommt.

grüße

fabsi

Thema:

E12 Knacken beim lenken und anfahren

Die Seite wird geladen...

E12 Knacken beim lenken und anfahren - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...