E12 Klimaautomatik

Diskutiere E12 Klimaautomatik im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, muss ich mich damit abfinden, dass die Tasten der Klimaautomatik, insbesonders die Gebläsestärke nicht funktioniert, wenn es morgens etwas...

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss ich mich damit abfinden, dass die Tasten der Klimaautomatik, insbesonders die Gebläsestärke nicht funktioniert, wenn es morgens etwas kälter ist? Ist das technisch gewollt, oder schlicht empfindlich?? Klima ist aus, Auto ist nicht aktiviert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noxx_e12, 25.11.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    nur gebläse, kein AC oder auto?
    funktioniert bei mir einwandfrei, auch bei -5° vor ner stunde.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei mir klappts auch. Wenn du technisch bewandert bist, kannst Du ja mal die Konsole zerlegen und eventuelle Oxydschichten mit Alkohol entfernen.
     
  5. #4 Dope Ex, 25.11.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    In meinem habe ich das Problem auch nicht. Allerdings ist in dem Auto meiner Mutter exakt dasselbe Problem. Vielleicht hilft wirklich einmal auseinanderbauen. Nur doof, dass es nicht die Zeit zum draußen basteln ist. ^^

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Mittelkonsole ist in 5 Minuten draußen. Und den Rest kann man doch schön im warmen mit einem Kaffee am Schreibtisch lösen. :)
     
  7. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, es geht insbesonders um den Schalter für das Gebläse, ohne AC und AUTO. Die Klimaeinheit hatte ich schonmal draußen, aber soll ich die dann in sich noch zerlegen? Kann das jemand beschreiben, was ich tun muss, bevor ich sie zerstöre?
     
  8. #7 paseo_rulez, 27.11.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das die Anzeige bei kalten Temperaturen etwas träge ist und manchmal nicht den vollen Kontrast bietet ist normal, aber das es gar nicht funktioniert ist nicht normal.
    Meine Einheit im E12 ließ sich letztes Jahr im Winter auch bei -20°C noch optimal bedienen.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 28.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das zerlegen ist auch ganz einfach. Wenn die Einheit draußen ist, findest Du ein paar Schrauben. Diese musst Du lösen, dann musst Du nur noch zwei oder vier "Schnapper" öffnen, und kannst die Rückseite, also das Gehäuse, abnehmen. Da drin findest Du dann wieder nur noch Schrauben, die es zu lösen gilt.

    Keine Angst, Du machst da schon nichts kaputt. :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 20.01.2012
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein. Vielleicht habt Ihr die Mikrotaster auf der Platine schon "totgedrückt" ?
     
  12. #10 Rollakuttel, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    136
Thema:

E12 Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

E12 Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...