E12 Klimaanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von saber, 22.04.2007.

1. saber

saber Mitglied

hi,
    kennt sich wer mit dem thema aus?
    hab schon beim haendler nachgefragt und er meinte klimaanlage nachrüsten kostet 1000euro mit einbau...

da ich aber dann immernoch diese hässligen drehknöpfe in der mittelkonsole hab frag ich mich ob ich nicht die mittelkonsole von der klimaautomatik reinbaun kann?

kennt sich da jemand aus?
    liegen die kabelstraenge oder muss da was neu verlegt werden fuer klimaautomatik?

im prinzip dürfte das ja nicht problematisch werden... ich mein... klimaautomatik ist ja nichts anderes als eine regelung... vorgegebener wert wird mit temp.fuehlern kontrolliert und die regelung/steuerung macht den rest... wo liegt das ganze? ist es ausbaubar aus schrottwagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 23.04.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ähm denn E12 gab´s nur mit Klimaanlage
    denke nicht das man denn ohne bestellen konnte

4. ryu

ryu Junior Mitglied

auserdem, gibts bei einer Klimaanlage nichts zu regeln, die is an oder aus. Also falls es denn E12 ohne gab (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kommt da nur ein knopf dazu nicht mehr!

Wenn man dann will das die Klima nicht ganz kals rausbläst, schaltet man die Heizung dazu.

5. saber

saber Mitglied

den gabs auch ohne;)

mir gehts eher um diesee konsole :

links ist istzustand und rechts sollzustand... inwiefern wird alles funktionieren mit nachgeruesteter klimaanlage?

6. ryu

ryu Junior Mitglied

Also das erste Problem welches ich sehe ist der Temp. fühler im Innenraum, hast du links-unten-zwischen Lenkrad und Mittelkonsole so Schlitze in der Amatur?

Wenn du jemanden kennst der die SOL Ausstattung hat würde ich sagen, bau denn Bedienteil aus und hängt es bei dir rein. (Es ist kein wirklich großer aufwand das teil auszubauen)

Ich muss meine Mittelkonsole sowieso runternehmen, ich werd ein Paar Fotos von der Rückansicht der Klimaautomaik machen sie dann hier Posten.

7. #6 *Toyotafreak*, 23.04.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja wie war das
    wer Billig kauf kauft 2 mal
    oder in dem Fall rüstet nach :D

8. Luo

Luo Mitglied

Ja, klar, auch den Auris gibts im Grundmodell ohne Klima.

Wollte übrigens noch sagen, die 1000 Euro für die Nachrüstung sind günstig, schonmal bei BMW gefragt (3er Compact), da sind dann 4.000 Euro für die Nachrüstung weg.

9. #8 redeagle1980, 23.04.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Bei 1000€ würde ich auch zuschlagen, da das Original-Toyota Zubehör 1045€ ohne Einbau kostet. Einbau sind auch noch einmal paar Hundert €.

10. saber

saber Mitglied

wer das auto fuer 5800 € kriegt...mit nichtmal 60tkm...
    der hat glaub dann kein problem nochn tausender fuer sowas reinzustecken;)

sind dann 7000 und das heisst das ich immernoch 1000 euro gespart hab.
    das auto war halt einfach ein muss.... technisch ist alles top... nur die optik hat gelitten (lack sehr verkratzt)...aber das kann ich alles selber beheben;)

wär sehr nett wennde paar bilder machen koenntest ryu

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 23.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke das wirst Du vergessen können.

Selbst, wenn Du es anschließen kannst (wobei die manuelle Verstellung doch per Seilzug geht, oder?) wirst Du für die Mittelkonsole ne Stange hinlegen müssen.

Ne normale Klima geht aber auch ehrlich gesagt.

12. saber

saber Mitglied

klar geht ne normale, aber die andere gefaellt mir halt mehr... ich dacht eher aus nem schrottwagen rausholen und einbaun SOFERN ES GEHT?

13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Klimaautomatik hat gar keine Seilzüge mehr es gibt pro Klappe einen Stellmotor somit Kabellegen angesagt.

14. Miro

Miro Guest

Eins kann ich dir schon mal sagen, dass das ein riesen Aufwand ist. Da musst sehr viel ändern und bei einem Tausender wird es mit Sicherheit nicht bleiben.

Gruss

Miro

15. saber

saber Mitglied

es sei denn man findet nen schrottcorolla bei dem man das komplette armaturenbrett ausbauen kann....
    man man=(
    echt schade...diese dummen drehknoepfe

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Und ein komplettes Armaturenbrett gibt nen Schrotti sicherlich auch net für 30 € her.

Sei zufrieden damit, mein Gott, meine Eltern haben im Astra auch "nur" Drehknöpfe. 1000 € istn super Angebot vor allem bezüglich Wiederverkauf und schwitzen im Sommer!

17. lear

lear Lebende Foren Legende

Das Amaturenbrett seh ich garnicht mal so als problematisch an.
    Wenn ich mir so den Motorraum von mir anschauen. Was da für Alurohre von der Klima sich um spitze Ecken rumschlängeln usw. Das wird ja ne mega Arbeit die Klima nachträglich einzubauen und diese ganze Technik im Motor zu verstauen.

1000€ sind meiner Meinung nach unrealistisch. Toyota wollte von mir 800€ haben, damit die die kleine Kupplung in der Klima ausstauschen weil sie nicht 100%ig schließt. :rolleyes:

18. #17 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn er das Angebot bekommen hat soll ers ja auf jeden Fall nutzen. Aber mehr als die manuelle Klima würde ich nicht machen, denn dann schießen die Kosten schnell auf die 2000 € Marke.

Klimaautomatik ist imho ne geile Sache aber der Aufwand im Vergleich zu einer normalen Klima bei dem Wagen steht zu dem mehr an Komfort in keinem Verhältnis.

19. #18 Schuttgriwler, 24.04.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nachrüsten auf Klima ist kein Problem. Die 1000€ würde ich investieren.

Allerdings von manueller Einstellung auf Klimaautomatik, da brauchst den ganzen Heizungskasten mit dazu, denn da sitzen die Stellmotoren und der Ausblasfühler mit dran, ebenso brauchst ein Klimabedienpaneel der Automatischen Version, wie ich es drin habe. Ebenso muß dann der Außenfühler umgeklemmt werden.

Ich persönlich rate davon ab, eine manuelle macht auch schön kalt, so hatte ich es in meinem EP91.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saber

saber Mitglied

na dann wird dann wohl bei gelegenheit ne manuelle reinkommen und gut ist!

ich weiss nicht ob die 1000 euro ein spezielles angebot fuer uns ist ( wir sind sehr gute toyotakunden;) oder obs normal so ist.... auf jedenfall meinte er 1000.

22. #20 Schuttgriwler, 24.04.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Inkl. Einbau ????

Laß Dir das schriftlich geben (Angebot) und schlage zu. Normalerweise kosten ja alleine die Klimaanlagen alleine ~1000€

Was steht im Prospekt des E12 ?

Thema:

E12 Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

E12 Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...