E12 Klimaanlage klackert

Diskutiere E12 Klimaanlage klackert im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute ! Beim E12 meiner Freundin klackert die Klimaanlge! Beim Starten der Klima macht es ein deutlich hörbares Klackern, und beim Gas geben...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Beim E12 meiner Freundin klackert die Klimaanlge!

    Beim Starten der Klima macht es ein deutlich hörbares Klackern, und beim Gas geben im Stan Klackert es immer !

    Richtig laut, hab auch ne kleine Aufnahme davon gemacht, wenn gewünscht wird.

    Ist jemanden dieses Komische Problem bekannt ?

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es eher vom Gebläse (dann auch ohne Klima da), oder aus Richtung Motorraum?

    P.S.: was is mitm Verso geworden? Neuen oder gebrauchten gekauft, die Schwiegereltern?
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nee, kommt 100% aus dem Motorraum !


    Der Verso, wird höchst warscheinlich so wie er ist Verkauft, Schwiegereltern überlegen ihn Reparieren zu lassen, Mit bekanntschaften ca. 4000€, aber ich denke der wird so Verkauft.

    Keine Zeit und nerven dafür, die Brauchen ja ne karre.

    MFG Popey
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 26.04.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das anziehen des Klimakompressors klackt auch bei mir, das ist normal.

    Er kann auch des öfteren mal schalten, Toyota stell die Klima ab, wenn sie nicht gebraucht wird, um Energie zu sparen.

    nen Soundfile wäre mal net schlecht zu hören.
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Also es kommt mir nicht normal vor, den das Klackern ist ziemlich laut, hier mal mit geöffneter Motor haube.

    Rechtsklick-->ziel speichern

    Das Klackern ist jetzt auf dem Soundfile zu hören weil die Klima an und aus geschaltet wird.

    Aber ich denke das es schon verdächtig laut ist.

    Bei Sekunde 9,11,13,15,18 hört man es !

    Nicht zu vergessen das es auch klackert, wenn man gas gibt.

    MFG Popey
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wenn es sich so anhört wie wenn die Klima normalerweise anschaltet als das klacken der Magnetkupplung nur öfters. Dann denke ich mal in Richtung fehlendes Kühlmittel und der Druckschalter sagt immer wieder das kein Druck da ist und schaltet ab.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.04.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    scheint normal zu sein....

    Ist die Kühlleistung denn da?
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also bei mir läuft die Klima mindestens immer für 10 Sekunden am Stück. Mach mal den Test stell mal die Innenraumtemp. auf ganz Kalt dann muss sie länger anbleiben.
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Es könnte sein, dass du zu wenig Kältemittel in deiner Klima hast. Am leichtesten dies zu prüfen ist, indem du die Klimaschläuche verfolgst und an einem gibts so ein kleines Fenster. 1 cm Durchmesser eine Art Guckloch. Wenn es in dem Guckloch schäumt, dann ist zu wenig Kühlmittel drin. :]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Danke für eure Tips!

    Werde der sache auf dem Grund gehen !

    MFG Popey
     
  13. #11 Schuttgriwler, 01.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schaltet definitv zu oft.

    Entweder zu wenig, oder zuviel im Kältemittel im System.
     
Thema:

E12 Klimaanlage klackert

Die Seite wird geladen...

E12 Klimaanlage klackert - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...