E12 - Klackt beim Anfahren - angeblich normal...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von somnium, 05.05.2007.

  1. #1 somnium, 05.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem E12:

    Wenn ich im 1. Gang anfahre macht etwas vorne rechts einmal "Klack". Und das recht laut, so als ob man über ne Metallplatte fährt. Es ist immer nur ein einziges mal, immer nachdem das Auto ca. eine Radumdrehung weit gefahren ist.

    Der Meister meiner Werkstatt hat gesagt, dass es ein Problem gibt bei dem E12 - und dass das Toyota nicht in Griff gekrigt hat... hat wohl mal ein paar Untersuchungen gegeben... soll nichts schlimmes sein. Ich glaube meinem Meister ja (Verwandschaft) aber nervig ist das schon... und evtl ist er ja auch nicht mehr auf dem neuesten stand...
    Deshalb hier nochmal die Frage, ob Ihr so ein Klacken kurz nach dem Anfahren kennt... und wenn ja - was sagt Eure Werkstatt, bzw. was meinen die Profis hier????


    Danke für Eure Meinung!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Geil Alter, ich weiß mehr alsn Meister!!!

    Das ist in der Tat normal, hat aber nichts damit zu tun, dass Toyota da was nicht in den Griff gekriegt hat, sondern einfach damit, dass sich ABS / TRC / ASR und wie se alle heißen am Anfang einem Selbsttest unterziehen. Daher das klacken.

    Also... ganz normal und auch gewollt, wenns nicht mehr kommt würd ich mir Sorgen machen.
     
  4. #3 somnium, 05.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Respekt!!! *lol*


    Okay, das wäre schonmal ne erklärung.... woher hast du die Infos?
     
  5. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz normal. Schau doch mal hier.
     
  6. #5 somnium, 06.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!!! Jetzt bin ich beruhigt!!

    Danke, dass Du die Forensuche für mich in Anspruch genommen hast! ;-)
     
  7. #6 Silver-Surfer, 06.05.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Schlies ich mich an. Ist völlig normal . Hatte auch erst Sorge wegen E12 der Oldies und meiner Freundin . Habe mich bei Verschiedenen Stellen schlau gemacht und es ist normal . ( Selbsttest )

    Das erstemal etwas am Auto ,dass kaput ist wenn es keine Geräusche macht . :D :D :D
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Radio? Motor?
     
  9. #8 Silver-Surfer, 06.05.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    So meinte ich es nicht . Aber Du hast recht. Ich sollte mal in Bett . :D
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ins Bett, es heißt ins Bett. :P
     
  11. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also, eigentlich macht das jedes Auto mit ABS. Und ich bekam es von meinem Toyotahändler beim Kauf vom Yaris damals erklärt und beim Corolla letzten Herbst nochmal.
    Aber es ist schon recht laut beim E12, das stimmt. Aber vollkommen normal. Ich würde mir erst dann Sorgen machen, wenn er das nicht mehr machen würde!
     
  12. #11 DJBlade, 06.05.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig. Einige Selbsttest hörst Du auch wenn Du die Züdung einschaltest. Da klicken auch einige Relais und Steuergeräte.
     
  13. #12 Hydropy, 06.05.2007
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Das "Problem" war schon vor Markteinführung bekannt, daher haben sie es auf Seite 141 in der Betriebsanleitung erwähnt :rolleyes:


    lg Hydro
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    "so laut, als ob man über ne Metallplatte fährt".... lol. Im T25 ist dasn leises "Flopp".

    Is das ESP, jo. :D
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja etwas übertrieben dargestellt ist es wohl schon. Wenn man allerdings in dem Augenblick bremsen muss erschreckt man sich das erste mal schon.
     
  16. #15 Corolla-Wolf, 06.05.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    oder hinter einem ist gerade noch ne katze gelaufen
     
  17. #16 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sowas gibt es wie gesagt bei allen Wgaen mit ABS & Co. Selbst meine Rina hat diesen Selbsttest.. ISt bei mir aber eher ein Summen und ein leichtes Klicken.
     
  18. #17 somnium, 06.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei mir ist es wohl etwas lauter... mich haben schon einige drauf angesprochen... es ist wohl ausserhalb des autos sehr deutlich zu vernehmen... :-/
     
  19. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Passiert das nach jedem Anfahren oder nur wenn du den Motor startest und dann nur einmal beim losfahren?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 06.05.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Steht aber auch eigentlich im Handbuch......obwohl ichs nicht gelesen habe weiß ich es ;)
     
  22. #20 somnium, 06.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    das passiert nur nachdem ich den motor gestartet hab. Ich leih mir morgen mal nen anderen E12 aus, um das geräusch und die laustärke zu vergleichen....
     
Thema: E12 - Klackt beim Anfahren - angeblich normal...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl klappern beim anfahren

    ,
  2. mazda 3 knacken beim anfahren

    ,
  3. mazda 3 geräusch beim anfahren abs

    ,
  4. mazda 3 geräusch beim anfahren,
  5. ABS selbsttest mazda 3
Die Seite wird geladen...

E12 - Klackt beim Anfahren - angeblich normal... - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...