E12 - Klackern vorne links

Diskutiere E12 - Klackern vorne links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bei meinem 4 Jahre alten Corolla E12 habe ich bei ca. 60 km/h bis 70 km/h ein Klackern. Fahr ich schneller als 60, klackert's auch...

  1. #1 Groovetronic, 15.03.2008
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bei meinem 4 Jahre alten Corolla E12 habe ich bei ca. 60 km/h bis 70 km/h ein Klackern. Fahr ich schneller als 60, klackert's auch schneller - sozusagen rhythmisch.
    Mein Toyota-Händler hat am Ankerblech rumgebogen, was aber nix brachte. Ich vermute jedoch, daß es am Radlager liegt!

    Die SuFu hat ähnliches gesagt - ich wollte nur nochmal entsprechend bei euch fragen, ob ihr ähnliche Phänomene hattet.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 15.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    haben die keine probefahrt gemacht??
    ansonsten mal nach fremdkörpern im reifen schauen und mal radkappe abmachen und hörchen ob das geräusch noch vorhanden ist
    nehm mal an, ist am besten in autohäusern zu hören ;)

    cu
     
  4. #3 Groovetronic, 15.03.2008
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...das ganze Vorgeplänkel hab ich nicht so ausführlich geschrieben - das hab ich als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt! ;-)

    Anfangs dachte ich ja an nem Stein im Profil - negativ!
    Radkappe abgemacht und Muttern nachgesehen - negativ!
    Ne Probefahrt von meinem Autohaus - negativ - das könnte ja in Arbeit ausarten.
     
  5. #4 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kann u.a. vom radlager kommen. Wie ists in Kurven?
     
  6. #5 Groovetronic, 15.03.2008
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    In Kurven - vorallem Rechtskurven - wird es bei der angegebenen Geschwindigkeit sogar lauter!
     
  7. #6 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    beim radlager hört man in der regel zuerst ein "singen", bevor sie klackern. Wackel erst mal aller anderen Teile durch, z.b. Spurstangenkopf,...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spiderpig, 15.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Fahr mal direkt ohne Radkappe!!
     
  10. #8 Corolla TSport, 17.03.2008
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Das selbe war bei mir auch. Hab die Radkappen runter gemacht und das klaggern war weg. Das muss an den Radkappen liegen. Des hört sich so an, als ob ein Stein im Reifen wäre.
     
Thema:

E12 - Klackern vorne links

Die Seite wird geladen...

E12 - Klackern vorne links - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...