(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nightlifeboy, 26.03.2007.

1. #1 nightlifeboy, 26.03.2007
    nightlifeboy

nightlifeboy Guest

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und das is mein erster Eintrag.

Kurze Einführung:

Ich möchte in meinen e12 Kickbässe einbauen. Diese möchte ich hinten einbauen wo bis jetzt noch die original Werksboxen drin sind. Darüber hinaus möchte ich noch mein Radio wechseln die Hochtöner wechseln und eine Endstufe unter den Beifahrersitz packen. Die Lautsprecher vorne habe ich schon gewechselt. Alles bis auf die Kickbässe ist schon vorhanden.
    Endstufe: AXTON Diecast Amplifier 4x60 Watt
    Lautsprecher vorne: AXTON Compo 16cm Evolution Series
    Radio: Pioneer DEH-P5700MP
    Als Kickbässe wollte ich folgende: EMPHASER 16cm Kick-Bass, Serie IV

So jetzt mein Problem:

Ich weiss nicht ob das mit den Kickbässen überhaupt(Einbautiefe etc.) funktioniert ob ich dafür die Seitenverkleidung abbauen muss und die Rückbank raus nehmen muss. Das ich den Sitz raus nehmen muss(für die Endstufe drunter zu packen) und dafür die Batterie abklemmen muss habe ich schon raus gefunden. Die Hochtöner sind festgenietet und ich habe angst wenn ich diese abmache das ich die Befestigung zerstöre. Ich weiss aber nicht wie ich das alles machen soll weil ich bis jetzt noch keine wirkliche Erklärung für die Demontage von diesen ganzen Sachen gefunden habe.
    Dann muss ich ich die komplette Mittelverkleidung demontieren. Habe zwar schon einmal eine E-Mail an jemanden geschickt aber die Erklärung war etwas verwirrend. Somit ist jetzt die Frage was muss ich demontieren und wie tue ich dies am besten?

Wäre nett wenn mir jemand meine vielen Fragen beantworten könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 27.03.2007
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Kurz uns Schmerzlos: Kickbässe haben da hinten nix zu suchen ! Würden Dir aufgrund der Frequenzbereiche in denen die spielen vorne zu viel kaputt machen.

Mach Dir vorne nen gutes System rein und hinten günstige Koax fürs lala damit die da hinten auch mitsingen können und gut....

Gruß
    Ralf

4. #3 nightlifeboy, 29.03.2007
    nightlifeboy

nightlifeboy Guest

Hey...
    Kannst du mir vielleicht genauer erklären was du mit kaputt machen meinst?
    Es haben doch viele auch Kickbässe in ihren Doarbords oder nicht?
    Nur paar Boxen reicht mir nicht. Ich brauch ein bisschen mehr wumms.

5. ryu

ryu Junior Mitglied

Das Problem ist das du dir mit dem Bass dann alles zamhaust.

Die Vibrationen sind nicht gut für Auto, hör mal genau hin wenn die "vielen" ihre Anlagen aufdrehn, da Schebert meistens das ganze Auto.

Wenn du deinen E12 noch lang haben willst, kauf dir einfach ein Gutes Boxensystem mit einem Guten klang.

6. #5 Hifi-Wagner, 29.03.2007
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Was Ralf meint ist das du Probleme mit der Laufzeit und akustischen Phase bekommst. Unser Gehirn bügelt viele akustische Fehler aus, diese aber nicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ACR-Bamberg, 30.03.2007
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Yupp ! Ab ner bestimmten Freuquenz sind Töne fürs Ohr Ortbar. Wenn dann die "Männerstimme" von hinten kommt usw.......nene lass mal.

Gruß
    Ralf

9. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    löl wenn das en e12 net aushält ann schmeiss ihn gleich in gelben sack

Thema:

(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen

Die Seite wird geladen...

(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex