(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen

Diskutiere (e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und das is mein erster Eintrag. Kurze Einführung: Ich möchte in meinen e12 Kickbässe einbauen. Diese...

  1. #1 nightlifeboy, 26.03.2007
    nightlifeboy

    nightlifeboy Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und das is mein erster Eintrag.

    Kurze Einführung:

    Ich möchte in meinen e12 Kickbässe einbauen. Diese möchte ich hinten einbauen wo bis jetzt noch die original Werksboxen drin sind. Darüber hinaus möchte ich noch mein Radio wechseln die Hochtöner wechseln und eine Endstufe unter den Beifahrersitz packen. Die Lautsprecher vorne habe ich schon gewechselt. Alles bis auf die Kickbässe ist schon vorhanden.
    Endstufe: AXTON Diecast Amplifier 4x60 Watt
    Lautsprecher vorne: AXTON Compo 16cm Evolution Series
    Radio: Pioneer DEH-P5700MP
    Als Kickbässe wollte ich folgende: EMPHASER 16cm Kick-Bass, Serie IV

    So jetzt mein Problem:

    Ich weiss nicht ob das mit den Kickbässen überhaupt(Einbautiefe etc.) funktioniert ob ich dafür die Seitenverkleidung abbauen muss und die Rückbank raus nehmen muss. Das ich den Sitz raus nehmen muss(für die Endstufe drunter zu packen) und dafür die Batterie abklemmen muss habe ich schon raus gefunden. Die Hochtöner sind festgenietet und ich habe angst wenn ich diese abmache das ich die Befestigung zerstöre. Ich weiss aber nicht wie ich das alles machen soll weil ich bis jetzt noch keine wirkliche Erklärung für die Demontage von diesen ganzen Sachen gefunden habe.
    Dann muss ich ich die komplette Mittelverkleidung demontieren. Habe zwar schon einmal eine E-Mail an jemanden geschickt aber die Erklärung war etwas verwirrend. Somit ist jetzt die Frage was muss ich demontieren und wie tue ich dies am besten?

    Wäre nett wenn mir jemand meine vielen Fragen beantworten könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 27.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Kurz uns Schmerzlos: Kickbässe haben da hinten nix zu suchen ! Würden Dir aufgrund der Frequenzbereiche in denen die spielen vorne zu viel kaputt machen.

    Mach Dir vorne nen gutes System rein und hinten günstige Koax fürs lala damit die da hinten auch mitsingen können und gut....

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 nightlifeboy, 29.03.2007
    nightlifeboy

    nightlifeboy Guest

    Hey...
    Kannst du mir vielleicht genauer erklären was du mit kaputt machen meinst?
    Es haben doch viele auch Kickbässe in ihren Doarbords oder nicht?
    Nur paar Boxen reicht mir nicht. Ich brauch ein bisschen mehr wumms.
     
  5. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das du dir mit dem Bass dann alles zamhaust.

    Die Vibrationen sind nicht gut für Auto, hör mal genau hin wenn die "vielen" ihre Anlagen aufdrehn, da Schebert meistens das ganze Auto.

    Wenn du deinen E12 noch lang haben willst, kauf dir einfach ein Gutes Boxensystem mit einem Guten klang.
     
  6. #5 Hifi-Wagner, 29.03.2007
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Was Ralf meint ist das du Probleme mit der Laufzeit und akustischen Phase bekommst. Unser Gehirn bügelt viele akustische Fehler aus, diese aber nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ACR-Bamberg, 30.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Yupp ! Ab ner bestimmten Freuquenz sind Töne fürs Ohr Ortbar. Wenn dann die "Männerstimme" von hinten kommt usw.......nene lass mal.

    Gruß
    Ralf
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    löl wenn das en e12 net aushält ann schmeiss ihn gleich in gelben sack
     
Thema:

(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen

Die Seite wird geladen...

(e12) Kick-Bässe in den hinteren original Lautsprecherplätzen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...