E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung

Diskutiere E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und grüße Euch alle. Schön das es dieses Forum gibt ... und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :D ....

  1. bypass

    bypass Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und grüße Euch alle. Schön das es dieses Forum gibt ... und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :D .

    War heute beim Händler meines Vertrauens und wollte mir einen Kabeladapter für mein "neues Autoradio" (MODEL No. 86120-02380, TYPE W58814; Faceliftversion) besorgen. Gibt es nicht, haben wir nicht kriegen wir auch nicht rein uws... Lange Rede kurzer Sinn Adapter is nicht.

    Also zum mitschreiben, habe einen Corolla BJ. 2002 (kein Facelift). Das Display des Autoradio ist im Eimer und hatte mir über ebäh ein anderes Radio (Multifunktionsgerät) ersteigert. Der Knackpunkt ist, diese Version des Autoradio ist die Faceliftversion. Nun habe ich festgestellt - leider erst jetzt - dass der Stecker für LFB (Lenkradfernbedienung) und Boardcomputer meines originalen Radio (W58802) nicht auf das "neue Radio" passt X(.
    So, nun meine Frage: Hat jemand eine Idee oder kennt oder weiss jemand die Steckerbelegung bei beiden Modellen ist, damit ich mir diese Anschlüsse selbst pfriemeln kann! Geht das überhaupt?

    Das NEUE funktioniert wunderbar und bin auch soweit zufrieden. Will mir kein anderes zulegen weil es mir so gefällt wie es ist, lieber verzichte ich auf LFB und Boardcomputer!

    Also erst einmal vielen Dank für's lesen und vielleicht hat ja einer ne Idee. Danke!

    Gruss Hanno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Facelift geht die Lenkradfernbedienung über Bus-System
    Vorfacelift nicht, soweit ich weis
     
  4. #3 carsten 2, 16.05.2008
    carsten 2

    carsten 2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe exakt dasselbe Problem. E 12 gekauft (vor Facelift) und wollte das Radio (mit Kassetettenteil) gegen gleiches mit Cd Schacht tauschen.
    Also ebay und dann zum Toyota meines Vertrauens. Keine Chanche das Teil mit allen Funktionen da reinzubekommen. Hast du inzwischen ne Lösung gefunden?
    Gruß, Carsten
     
  5. sebvll

    sebvll Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich belebe diesen Thread mal wieder, da es thematisch passt:
    ich möchte mir bei Ebay eine Doppeldin-Blende bestellen.
    ( http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5d2b1623ad )

    Weiß hier jemand, ob der mitgelieferte Adapter auf ISO-Stecker für beide Versionen des Radios im E12 passt?

    w58814 NEU
    w58802 ALT

    ich habe das Vorfacelift-Modell. Sind die benötigten Stecker (bis auf Boardcomputer und LFB, die sind ja wie schon oft hier besprochen verschieden) bei beiden Modellen identisch?

    Gruß
    Sebastian
     
  6. #5 Mercurius, 11.10.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich kann es nicht 100%ig sagen, da ich noch nie ein Facelift Radio gesehen habe. Aber die Stecker für Fernbedienung usw. müssten getrennt sein. Für die Radiofunktionen gibts, meines wissens, nur eine Art von Toyota auf ISO Adapter.

    Der im Bild gezeigte Adapter würde bei mir reinpassen. (Corolla E12 VFL Bj. 2002) Aber auch bei meiner Mutter (Starlet).

    Ach ja nebenbei: Das Ebay Angebot ist irgendwie schweineteuer ... irgendwie meine ich dass damals bei mir Einfach-ISO und Doppel-ISO Adapter keine 20 EUR gekostet haben inkl. Toyota auf ISO Adapterkabel.

    Edit:

    Guck mal 20 EUR:
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Dopp...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item43a258baf1

    Und Adapter für 5 EUR:
    http://cgi.ebay.de/Autoradio-Adapte...58052688?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb06e3e50

    (keine Gewähr ob es das die günstigsten Angebote sind)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sebvll

    sebvll Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Preis finde ich auch recht frech.
    Braucht man noch einen Antennenadapter? Werde mir die Sachen wohl einzelnd zusammensuchen. Und dann noch ein JVC 830, sagt mir denk ich am meisten zu. Car-PC war auch schon eine überlegung, macht aber wohl noch zu viel arbeit.
    Gruß
    Sebastian
     
  9. #7 Mercurius, 11.10.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich habe bei meinen Radios (Pioneer und Panasonic) bisher noch keinen gebraucht.
    Ich denke du wirst bei nem JVC auch keinen brauchen, die Radios heute sollten alle den gleichen Anschluss haben.

    Nen Adapter brauchte ich damals nur für meinen Opel mit Aldi-Radio ^^
     
Thema: E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota w58814 iso

Die Seite wird geladen...

E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...