E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bypass, 30.04.2008.

1. bypass

bypass Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und grüße Euch alle. Schön das es dieses Forum gibt ... und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :D .

War heute beim Händler meines Vertrauens und wollte mir einen Kabeladapter für mein "neues Autoradio" (MODEL No. 86120-02380, TYPE W58814; Faceliftversion) besorgen. Gibt es nicht, haben wir nicht kriegen wir auch nicht rein uws... Lange Rede kurzer Sinn Adapter is nicht.

Also zum mitschreiben, habe einen Corolla BJ. 2002 (kein Facelift). Das Display des Autoradio ist im Eimer und hatte mir über ebäh ein anderes Radio (Multifunktionsgerät) ersteigert. Der Knackpunkt ist, diese Version des Autoradio ist die Faceliftversion. Nun habe ich festgestellt - leider erst jetzt - dass der Stecker für LFB (Lenkradfernbedienung) und Boardcomputer meines originalen Radio (W58802) nicht auf das "neue Radio" passt X(.
    So, nun meine Frage: Hat jemand eine Idee oder kennt oder weiss jemand die Steckerbelegung bei beiden Modellen ist, damit ich mir diese Anschlüsse selbst pfriemeln kann! Geht das überhaupt?

Das NEUE funktioniert wunderbar und bin auch soweit zufrieden. Will mir kein anderes zulegen weil es mir so gefällt wie es ist, lieber verzichte ich auf LFB und Boardcomputer!

Also erst einmal vielen Dank für's lesen und vielleicht hat ja einer ne Idee. Danke!

Gruss Hanno

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.04.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Facelift geht die Lenkradfernbedienung über Bus-System
    Vorfacelift nicht, soweit ich weis

4. #3 carsten 2, 16.05.2008
    carsten 2

carsten 2 Grünschnabel

Hallo,
    ich habe exakt dasselbe Problem. E 12 gekauft (vor Facelift) und wollte das Radio (mit Kassetettenteil) gegen gleiches mit Cd Schacht tauschen.
    Also ebay und dann zum Toyota meines Vertrauens. Keine Chanche das Teil mit allen Funktionen da reinzubekommen. Hast du inzwischen ne Lösung gefunden?
    Gruß, Carsten

5. sebvll

sebvll Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich belebe diesen Thread mal wieder, da es thematisch passt:
    ich möchte mir bei Ebay eine Doppeldin-Blende bestellen.
    ( http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5d2b1623ad )

Weiß hier jemand, ob der mitgelieferte Adapter auf ISO-Stecker für beide Versionen des Radios im E12 passt?

w58814 NEU
    w58802 ALT

ich habe das Vorfacelift-Modell. Sind die benötigten Stecker (bis auf Boardcomputer und LFB, die sind ja wie schon oft hier besprochen verschieden) bei beiden Modellen identisch?

Gruß
    Sebastian

6. #5 Mercurius, 11.10.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich kann es nicht 100%ig sagen, da ich noch nie ein Facelift Radio gesehen habe. Aber die Stecker für Fernbedienung usw. müssten getrennt sein. Für die Radiofunktionen gibts, meines wissens, nur eine Art von Toyota auf ISO Adapter.

Der im Bild gezeigte Adapter würde bei mir reinpassen. (Corolla E12 VFL Bj. 2002) Aber auch bei meiner Mutter (Starlet).

Ach ja nebenbei: Das Ebay Angebot ist irgendwie schweineteuer ... irgendwie meine ich dass damals bei mir Einfach-ISO und Doppel-ISO Adapter keine 20 EUR gekostet haben inkl. Toyota auf ISO Adapterkabel.

Edit:

Guck mal 20 EUR:
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Dopp...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item43a258baf1

Und Adapter für 5 EUR:
    http://cgi.ebay.de/Autoradio-Adapte...58052688?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb06e3e50

(keine Gewähr ob es das die günstigsten Angebote sind)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sebvll

sebvll Grünschnabel

Den Preis finde ich auch recht frech.
    Braucht man noch einen Antennenadapter? Werde mir die Sachen wohl einzelnd zusammensuchen. Und dann noch ein JVC 830, sagt mir denk ich am meisten zu. Car-PC war auch schon eine überlegung, macht aber wohl noch zu viel arbeit.
    Gruß
    Sebastian

9. #7 Mercurius, 11.10.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich habe bei meinen Radios (Pioneer und Panasonic) bisher noch keinen gebraucht.
    Ich denke du wirst bei nem JVC auch keinen brauchen, die Radios heute sollten alle den gleichen Anschluss haben.

Nen Adapter brauchte ich damals nur für meinen Opel mit Aldi-Radio ^^

Thema:

E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

E12 (kein Facelift) und Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!