E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

Diskutiere E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen? Ich hab mir das mal angesehen und finde, dass beim E12 die Spur hinten nicht...

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

    Ich hab mir das mal angesehen und finde, dass beim E12 die Spur hinten nicht einstellbar ist.
    Bitte um Info der Fachleute ?( :)

    (Ich hab den Randstein hinten etwas mitgenommen...)

    Grüße, JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein da kann man normal nix einstellen.

    mit trix geht aber fast alles
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch erstmal die Spur vermessen.
    Ich hab letzten Winter (als mal Schnee lag) im Drift sehr harten Bordsteinkontakt gehabt. Rein gefühlsmäßig dachte ich direkt danach, das Rad müsste eigentlich schief im Radkasten stehen. War aber nicht. Gleichwohl die Felge Schrott war, lagen bei der anschließenden Messung die Spurwerte innerhalb der Toleranz.

    Gruß Sven
     
  5. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich machen...die Verbundlenkerachse sieht sehr stabil aus!

    Gruß, JoPi
     
  6. #5 juergeng6, 02.03.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Würd ich auch sagen.Laß ihn erstmal vermessen.
    Aber ich kann dir sagen,das man da echt nichts einstellen kann.Sollte also was krumm sein,muß die Achse komplett getauscht werden.

    MfG Jürgen
     
  7. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Alle Werte sind in der Toleranz, aber bei einem Wert ist mir eines nicht klar.

    Hinterachse
    Einzelspur:
    Bei der Vermessung Li: 1,8 mm RE: -0,6 mm

    Angeblich etwas ausser der Norm....aber trotzdem in Ordnung!?

    lt. meinen Unterlagen (meine Interpretation) sollte es passen..wer weiss da genaueres von Euch.

    E12 05/06 ZZE 120

    Gruß, JoPi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

Die Seite wird geladen...

E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...