E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 01.03.2007.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

    Ich hab mir das mal angesehen und finde, dass beim E12 die Spur hinten nicht einstellbar ist.
    Bitte um Info der Fachleute ?( :)

    (Ich hab den Randstein hinten etwas mitgenommen...)

    Grüße, JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein da kann man normal nix einstellen.

    mit trix geht aber fast alles
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch erstmal die Spur vermessen.
    Ich hab letzten Winter (als mal Schnee lag) im Drift sehr harten Bordsteinkontakt gehabt. Rein gefühlsmäßig dachte ich direkt danach, das Rad müsste eigentlich schief im Radkasten stehen. War aber nicht. Gleichwohl die Felge Schrott war, lagen bei der anschließenden Messung die Spurwerte innerhalb der Toleranz.

    Gruß Sven
     
  5. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich machen...die Verbundlenkerachse sieht sehr stabil aus!

    Gruß, JoPi
     
  6. #5 juergeng6, 02.03.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Würd ich auch sagen.Laß ihn erstmal vermessen.
    Aber ich kann dir sagen,das man da echt nichts einstellen kann.Sollte also was krumm sein,muß die Achse komplett getauscht werden.

    MfG Jürgen
     
  7. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Alle Werte sind in der Toleranz, aber bei einem Wert ist mir eines nicht klar.

    Hinterachse
    Einzelspur:
    Bei der Vermessung Li: 1,8 mm RE: -0,6 mm

    Angeblich etwas ausser der Norm....aber trotzdem in Ordnung!?

    lt. meinen Unterlagen (meine Interpretation) sollte es passen..wer weiss da genaueres von Euch.

    E12 05/06 ZZE 120

    Gruß, JoPi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen?

Die Seite wird geladen...

E12, kann man da hinten überhaupt die Spur einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)