E12 J oder U?

Diskutiere E12 J oder U? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Worin besteht der Unterschied zwischen einem Corolla E12J und einem E12U ? Hat das mit dem Herkunftslan zu tun?

  1. #1 BiserE12, 29.05.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Worin besteht der Unterschied zwischen einem Corolla E12J und einem E12U ? Hat das mit dem Herkunftslan zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xXEiseltXx, 29.05.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ich glaub das j steht fürn vorfacelift und u für facelift aber sicher bin ich mir da überhaupt nich ?(
     
  4. #3 Rollakuttel, 29.05.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Völlig falsch ! J -> in Japan produziert ...U -> in UK produziert ;)
     
  5. #4 Reiswaffel, 29.05.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    und was habt ihr drauf stehen? :D J oder U?
     
  6. #5 BiserE12, 30.05.2012
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die Antworten. Ich habe ein J in den Papieren zu stehen. Weiss jemand, ob es da Unterschiede bei bestimmten Teilen gibt? Unterschiedliche Zulieferer oder so?
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch ein echten Japaner und es gibt Unterschiede, vorallem in der Elektronik ... Hersteller der Scheinwerfer ... sprich Stecker sind nicht miteinander kompartibel usw.
     
  8. #7 xXEiseltXx, 30.05.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ach ja stimmt :doh

    die in uk hergestellten sollen beschissenere elektronik haben soweit ich weiß und ansonsten auch qualitativ minderwertiger sein.
     
  9. #8 Rollakuttel, 30.05.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Na dann begründe die Aussage mal mit fundiertem Hintergrundwissen... ;)
     
  10. #9 Corleone1989, 30.05.2012
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Fahre einen Corolla TS aus UK und mein Opa hat einen Corolla aus Japan.
    Um ehrlich zu sein finde ich die Uk modele von der Qualität besser.
    Man sieht wenn man genauer hinschaut, das unterschiedliche Hersteller für einzelne Bauteile verwendet werden.
    Vor allem der Tacho gefällt mir von der UK Version besser als die Japan Version, da die Japanische version sehr breite Tachonadeln verwendet.
    Nur ein Beispiel für die Unterschiede
     
  11. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Eiso bei mir Steht E12U TMG :D:D:D:D
     
  12. #11 xXEiseltXx, 30.05.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    kann ich nicht da mir das auch nur so mal geschrieben wurde, ich kanns nur so wiedergeben. natürlich will ich hier nix falsches von mir geben also wenn die in uk gebauten genauso gut wie die japanischen bzw. teilweise besser sind dann nehm ich alles wieder zurück :D
     
  13. #12 Mister_Two, 01.06.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaub zwischen den J und UK Modellen gibt es sehr große Unterschiede bei den Teilen. Hab das erst letztens gemerkt als ich für meine Mum nach günstigen Bremsscheiben im Zubehör gesucht habe. So soll der E12U bspw. ne Bosch Bremsanlage haben, glaub sowas gibts in Japan nicht oder ?(
     
  14. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also Bosch gibt es auch in Japan, aber ob er die drin hat ist ne andere Frage.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FabiG6, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Es werden bei JT-Modellen wahrscheinlich eben mehr japanische Zulieferfirmen, wie Denso, verwendet. Bei meinem britischen E11U kommt halt dafür der Großteil der Elektronik (z.B. die Zentralverriegelung, Scheinwerfer, usw...) von Valeo aus Frankreich, die Zündung kam von Bosch,...

    Kann mich aber nicht drüber beklagen - alles elektrische funzt auch noch nach 12 Jahren einwandfrei, weswegen ich mit Aussagen, die europäischen Modelle hätten mal allgemein 'ne schlechtere Qualität, vorsichtig wär.
     
  17. #15 Reiswaffel, 01.06.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Bei mir steht E12U TMG Stage 2 :D
     
Thema: E12 J oder U?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 j

    ,
  2. e 12 u

    ,
  3. was bedeutet corolla e12 j

    ,
  4. corolla E12 j,
  5. Toyota corolla e12j wofür das j?,
  6. untwrschied e12 e12j,
  7. toyota e12 u oder j,
  8. Unterschied e12j und e12u,
  9. Toyota e12 j
Die Seite wird geladen...

E12 J oder U? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...