E12...Innerhalb 24h beide Abblendbirnen defekt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roomman, 17.09.2004.

  1. #1 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Innerhalb 24h sind mir jetzt beide Abblendbirnen hopps gegangen.....

    und wer das Prozedere für den Birnentausch beim E12 kennt, der weiss auf was ich mich freue.... X( X( X(
    vor allem meine Finger werden sich wieder freuen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 17.09.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das ist absolut normal dass wenns die eine killt die andere auch bald stirbt - wie bei nem rentnerehepaar :D

    wennde guten ersatz brauchst weisste ja wode ihn bekommst ;)
     
  4. #3 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    nein wo denn??..... :D :D :D

    ich kaufe mir jetzt nur noch ganz herkömmliche.... die halten wenigstens länger..... :] :]
    den scheiss mit dem ewigen wechseln geht mir langsam aber sicher tierisch auf'n Sack......
     
  5. #4 Speedsta, 17.09.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wer schön sein will muss leiden... ich hasse meinen linken scheinwerfer - da isses echt ne qualt den scheiss bügel wieder reinzudrücken X(
     
  6. #5 BlueSnake, 17.09.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Besser beide gleichzeitig als nur eine...

    Wenn nur eine hopps geht, weisste ganz genau, du musst bald wegen der nächsten dran :D Ausser man tut nix lieber, als täglich Birnen wechseln :D :D :D
     
  7. #6 E10Jens, 17.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    zumal man eh beide wechseln soll wenn ein hops geht man soll immer lampen aus dem selben produktionszeitraum einbauen!
     
  8. #7 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Den Bügel geht ja noch.. aber mir ist mal der doofe Deckel in en Motorraum gefallen..... oh gott ich freu mich jetzt schon wieder tierisch......:§$%

    @BlueSnake
    :D :D :D :D :D ich mach nichts lieber als das, gehört schon fast zum täglichen Ritual vor dem Bettgehen...... :] :]
     
  9. #8 Black Devil, 17.09.2004
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch zu Toyota - wo Du ihn gekauft hast.... - wenn die Kunden freundlich sind berechnen die nur die Birnen.....


    so ist es zumindest bei Smart.... - wenn man dicke Arme hat kommt man nicht an die Lampen ran...
     
  10. #9 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    @Back Devil
    auf die Idee bin ich vorhin gleich auch gekommen.... und der Didi (Langsaaaaaaaam) darf seine Finger wund wursteln.... muss ja eh in die Garage gehen, da meine Stosstange neu lackiert werden muss und 4 kleine Dellen raus müssen..... geht gleich in einem.....
     
  11. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ja Gott sei dank, ich bin nicht allein!!
    Ich dachte schon, die Lampen poppen nur bei mir die ganze Zeit!
    Ich meinen TS jetzt knapp 2 Jahre und hab schon zum 4. Mal die, in Fahrtrichtung, linke Birne wechseln müssen.

    Kotz!!


    Muß nächste Woche wegen nem kleinen Rempler, hinten, in die Werkstatt. Die sollen jetzt mal messen, ob vielleicht links zuviel Saft anliegt!

    Vielleicht hab ich ja Glück!!
     
  12. #11 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    die linke geht ja noch, dort könntest di ja die Batterie rausbauen....
    wobei nur schon das ne scheissarbeit ist, zumal man danach wieder alle Sender beim Radio programmieren darf und die el. Fenster die Funktion Auto verloren haben.... ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?? Immer wenn die Batterie demontiert wurde, gehen die elektrischen Fenster nicht mehr im Modus Auto.... mann muss die Dinger irgendwie erst wieder anlernen... also bei mir ist das soo
     
  13. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist da wo der Daumen Links ist!!

    Rechts mein ich natürlich!

    Da wo man nur so knapp "2 mm" platz zum arbeiten hat!

    doppel Kotz!!!
     
  14. #13 Roomman, 17.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    oh jaa.. das ist die dümmste Seite...
    na ja, mein MEch wird sich auf jeden Fall freuen....
    ;) ;) ;)
     
  15. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wo soll da denn der sinn liegen?
    ob die eine jetz bissl anders gebaut is als die andere is doch egal, optisch müsste se auch gleich sein, da neuentwicklungen ja meist auch andere bezeichnungen bekommen, leistung muss se auch die selbe haben.
    also ich kann mir keinen sinnvollen grund denken wieso das so sein soll
     
  16. #15 acidman, 17.09.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    was fährst du denn für ein komisches Auto ?? :D

    das liegt doch am Schalter , der hat doch zwei Positionen für normal und Auto , was willst du denn da anlernen ??

    "du böser Schalter , du , du gehst jetzt sofort wieder in den Automatikbetrieb !" :D :D
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Aufgefallen ??? Ich wollt das schon beim Händler reklamieren als die Auto-Funktion nicht mehr ging. Mußt mir dann hier im Forum erzählen lassen, daß man die Fensterheber neu anlernen muß wenn die Batterie abgeklemmt war. Peinlich, peinlich...

    mfg Eric
     
  18. #17 E10Jens, 17.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das mal so von nem mitarbeiter von nem großen lampen hersteller gehört und ich denke der wird ahnung davon haben ich weiß auch nicht genau warum.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Diese blöden Birnen müßten eigentlich gar nicht kaupttgehen. Aber die werden so austariert, daß sie nach einer bestimmten Zeit kaputtgehen. Leider verhält sich das aber so empfindlich, daß die Birnen bei geringfügig höherer Bordspannung viel schneller kaputtgehen.

    Es gibt eine Glühbirne, die brennt seit über 100 Jahren. :))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Kauft Euch nen E9 ;)

    Birnen von Hauptscheinwerfer und Standlicht wechseln in 5 Minuten :D (alle 4 :])
     
  22. #20 Roomman, 18.09.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich hoffe du hast den beitrag von XLarge gelesen...... dann weisst du, dass ich nicht der einzige bin, der mit seinen Schaltern sprechen muss...
    :D :D :D :D
     
Thema:

E12...Innerhalb 24h beide Abblendbirnen defekt...

Die Seite wird geladen...

E12...Innerhalb 24h beide Abblendbirnen defekt... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...