E12 Innenspiegel

Diskutiere E12 Innenspiegel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre n Corolla E12 Baujahr 2003 und wollte da mal Fragen ob ich mir so ohne weiteres nen Automatisch ablendbaren Spiegel vom facelift...

  1. newer

    newer Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre n Corolla E12 Baujahr 2003 und wollte da mal Fragen ob ich mir so ohne weiteres nen Automatisch ablendbaren Spiegel vom facelift einbauen lassen kann, wenn ja wie teuer wird das ungefähr??

    danke schonmal für eure mühe

    gruß newer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Spiegel alleine kostet schon um dien 400 Öcken. Dann das Kabel verlegen mit allem Pipapo.
    Also ich schätze mal mit Arbeit und Spiegel bist du in der Werkstatt ca. 600 Euro los.

    Stellt sich nur die Frage, ob der Preis den Aufwand lohnt.
     
  4. #3 daniel81k, 28.11.2009
    daniel81k

    daniel81k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ist das tatsächlich so? Das wäre ja preislich nicht nachvollziehbar... Natürlich stecke im autom. abblendenden Innenspiegel mehr Technik drin. Lichtsensor, Schalter, Tönungsschicht... Aber 400 EUR?

    Das kommt noch dazu! Der Spiegel arbeitet ja nicht autark, sondern brauch eine Spannungsversorgung. Allerdings ist die Stromaufnahme so gering, dass man sich die Bordnetzspannung sicher da holen kann, wos gerade am Praktischsten ist.

    Bei einem Teilepreis von 600 EUR kommt das sicher hin! Wenns beim Vertragshändler gemacht werden soll, kannst du dich ja mal erkundigen was der autom. abblendende Innenspiegel tatsächlich kostet. Für den Einbau hätte ich da übern Daumen auch gut und gerne 150-200 EUR veranschlagt.

    TIPP: Schau doch mal im Zubehör- bzw. Zuliefererprogramm nach. Da gibts sicher auch Modelle von anderen Herstellern die günstiger sind! Wenn dus selber montieren kannst, könnteste wohl einiges sparen!
     
Thema: E12 Innenspiegel
Die Seite wird geladen...

E12 Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...