E12 Hupe, Sicherung brennt durch

Diskutiere E12 Hupe, Sicherung brennt durch im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Wie ve einige mitbekommen haben geht bei mir die Sicherung der Hupe ectrem schnell durch. ZU schnell finde ich. Wenn ich fahre so 40km/h kann...

  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wie ve einige mitbekommen haben geht bei mir die Sicherung der Hupe ectrem schnell durch. ZU schnell finde ich.
    Wenn ich fahre so 40km/h kann ich maximal 1km fahren und dann ist die Sicherung durch, grob geschötzt huppe ich alle 3sekunden einmal und zwar 2sekunden lang. Dann ist die 10A Sicherung durch.
    Die WM ist ja fast vorbei aber denoch stresst mich das die Sicherung so schnell durchbrennt wenn man mal sein Land anfeuern möchte.
    Hab innert 2min 5Sicherungen durchgelassen 1x5A, 3x10A und 1x15A.


    Wie siehts bei euren Hupen aus? Mustet ihr die Sicherung auch schon wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 06.07.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich bin ja jetzt kein Experte, aber ich denk mal das darf nicht so sein. Als ich das letzte mal Corso gefahren bin nachem Abi, hab ich auch gehupt wie blöd und das hat meinem 15 jahre alten Kadett nichts gemacht. ... gut, der Mercedes, der 5 Minuten später reingekracht ist ... DER hat was gemacht, aber die Hupe ... nein. ;)
     
  4. #3 borky1102, 06.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem hupen hat sich doch am dienstag von selbst erledigt oder ?( ?( ?(

    ...spaß bei seite, würde sagen da ist auf jeden fall was kaputt. meine ist nicht das ich wüsste mit 15 A abgesichert und hat es letzten freitag ne knappe Stunde durchgehalten.
    hast du dir schonmal die hupe selbst angeschaut, ob da irgendwas zu sehen ist, smorstelle oder sonst irgend eine beschädigung?
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    also original ist ne 10A sicherung drin. Da ich aber die schon verbraucht hatte hab ich einfach mal alle durchgenommen. Die 5A ging am schnellsten Defekt. Die Hupe sieht eigentlich normal aus denk ich mal. Kann es sein da sie zuheiss bekommt? Aber ich fahr ja dann kühlt sie sich ja ab oder? Is ja gliech an der front hinterm gitter.
     
  6. #5 MichBeck, 06.07.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Dem Kollege ist beim letzten Korso auch die Hupe in seinem Fabia durchgebrannt :D
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, das die hupe windungsschlu hat...

    von daher neue hupe rein und dann müsste gut sein

    Mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 homer5785, 07.07.2006
    homer5785

    homer5785 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hihi die Hupenhersteller machen dieses Jahr das Geschäft ihres Lebens.
    Genauso wie die Fahnenhersteller :-)
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    werde morgen mal die hupe ausbauen und eine zweihorn anlage montieren die es im baumarkt für 25.50CHF gab :D keine ahnung wie die tönt aber schlimmer kans ja nicht werden oder? :D
    Die neue Hupe hat aber ein Relais das muss ich noch verkabeln und anschliessen. Mache dann fotos der anderen hupe um zusehen wieso die durchbrennt.
     
Thema: E12 Hupe, Sicherung brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe sicherung brennt durch Mercedes

    ,
  2. toyota corolla e10 huppe sicherung

    ,
  3. toyota corolla e12 welche Sicherung für Hupe

Die Seite wird geladen...

E12 Hupe, Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Sicherung Schiebefenster Hiace

    Sicherung Schiebefenster Hiace: Hallo Zusammen, ich fahre einen Hiace 4D4 lang (2011). Dieser hat an der Seite Schiebefenster, die ich gerne sichern würde. Hin und wieder (nicht...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...