E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Diskutiere E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat der E12 an den hintern Bremsklötze eine Anzeige die den abgefahrenen Belag anzeigt, und wenn nicht, wie gross ist die...

  1. #1 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    hat der E12 an den hintern Bremsklötze eine Anzeige die den abgefahrenen Belag anzeigt, und wenn nicht, wie gross ist die wahrscheinlichkeit , dass man sich die Bremsscheibe kaputt fährt?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    An einem der Bremsklötze links wie rechts ist eine kleine Stahlklammer angebracht, die ein lautes quietschgeräusch verursacht, wenn sie mit der Bremsscheibe in Kontakt kommt.
    Das ist die Verschleissanzeige.

    Die Bremsklötze rosten gerne bei mangelnder Pflege im Sattelträger fest und schon nutzen sich die Beläge einseitig ab.

    Und das auch den Belag treffen, der diese Klammer nicht hat. Dann gibt es kein Quietschen und dann haste schnell die Scheiben ruiniert.
     
  4. #3 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hat man dieses quitschgeräusch auch hinteren klötzen?
     
  5. #4 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber sicher. Aber das habe ich dir ja eben oben schon beantwortet.
     
  6. #5 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ja ich danke dir auch, das prob. ist das mein ... mechanicker der Meinung war das ich Hinten keine habe und die meisten Autos haben es nur vorn, das ist aber immer das selbe du willst reifen wechsel (sommer auf winter) und die wollen mehr kasse machen.

    PS: ich war dabei als er die Reifen gewechselt hat und die Klötze waren schon nicht dick aber auch nicht platt , ich würd sagen 4-5 mm und Rost habe ich auch nicht erkennen können. Frage: kann ich mich jetzt auf das kommende quietschen freuen :))
     
Thema:

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Die Seite wird geladen...

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß