E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von calotchro, 31.10.2009.

  1. #1 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    hat der E12 an den hintern Bremsklötze eine Anzeige die den abgefahrenen Belag anzeigt, und wenn nicht, wie gross ist die wahrscheinlichkeit , dass man sich die Bremsscheibe kaputt fährt?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    An einem der Bremsklötze links wie rechts ist eine kleine Stahlklammer angebracht, die ein lautes quietschgeräusch verursacht, wenn sie mit der Bremsscheibe in Kontakt kommt.
    Das ist die Verschleissanzeige.

    Die Bremsklötze rosten gerne bei mangelnder Pflege im Sattelträger fest und schon nutzen sich die Beläge einseitig ab.

    Und das auch den Belag treffen, der diese Klammer nicht hat. Dann gibt es kein Quietschen und dann haste schnell die Scheiben ruiniert.
     
  4. #3 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hat man dieses quitschgeräusch auch hinteren klötzen?
     
  5. #4 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber sicher. Aber das habe ich dir ja eben oben schon beantwortet.
     
  6. #5 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ja ich danke dir auch, das prob. ist das mein ... mechanicker der Meinung war das ich Hinten keine habe und die meisten Autos haben es nur vorn, das ist aber immer das selbe du willst reifen wechsel (sommer auf winter) und die wollen mehr kasse machen.

    PS: ich war dabei als er die Reifen gewechselt hat und die Klötze waren schon nicht dick aber auch nicht platt , ich würd sagen 4-5 mm und Rost habe ich auch nicht erkennen können. Frage: kann ich mich jetzt auf das kommende quietschen freuen :))
     
Thema:

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Die Seite wird geladen...

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)