E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Diskutiere E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat der E12 an den hintern Bremsklötze eine Anzeige die den abgefahrenen Belag anzeigt, und wenn nicht, wie gross ist die...

  1. #1 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    hat der E12 an den hintern Bremsklötze eine Anzeige die den abgefahrenen Belag anzeigt, und wenn nicht, wie gross ist die wahrscheinlichkeit , dass man sich die Bremsscheibe kaputt fährt?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    An einem der Bremsklötze links wie rechts ist eine kleine Stahlklammer angebracht, die ein lautes quietschgeräusch verursacht, wenn sie mit der Bremsscheibe in Kontakt kommt.
    Das ist die Verschleissanzeige.

    Die Bremsklötze rosten gerne bei mangelnder Pflege im Sattelträger fest und schon nutzen sich die Beläge einseitig ab.

    Und das auch den Belag treffen, der diese Klammer nicht hat. Dann gibt es kein Quietschen und dann haste schnell die Scheiben ruiniert.
     
  4. #3 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hat man dieses quitschgeräusch auch hinteren klötzen?
     
  5. #4 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber sicher. Aber das habe ich dir ja eben oben schon beantwortet.
     
  6. #5 calotchro, 31.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ja ich danke dir auch, das prob. ist das mein ... mechanicker der Meinung war das ich Hinten keine habe und die meisten Autos haben es nur vorn, das ist aber immer das selbe du willst reifen wechsel (sommer auf winter) und die wollen mehr kasse machen.

    PS: ich war dabei als er die Reifen gewechselt hat und die Klötze waren schon nicht dick aber auch nicht platt , ich würd sagen 4-5 mm und Rost habe ich auch nicht erkennen können. Frage: kann ich mich jetzt auf das kommende quietschen freuen :))
     
Thema:

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige

Die Seite wird geladen...

E12 Hinten Bremsverscheilssanzeige - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)