E12 => Heulen

Diskutiere E12 => Heulen im Motor Forum im Bereich Technik; E12 => Rasseln !!! Hallo! Meiner E12 gibt so ein brummen, oder ... von sich, wenn ich im 1. Gang (nur dort) anfahre, die kupplung langsam...

1. Erik

Erik Junior Mitglied

E12 => Rasseln !!!

Hallo!

Meiner E12 gibt so ein brummen, oder ...
    von sich, wenn ich im 1. Gang (nur dort) anfahre,
    die kupplung langsam kommen lasse ???

in den anderen Gänge ist alles extrem still! ;o)

Kann da vielleicht im motorraum etwas vibrieren??

Gruß Erik

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 08.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

ja wat denn nu ???

heulen ?
    rasseln?
    brummen ?

:D :D :P

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Kann ein Resonanzton sein, der bei einigen E12 mit Klima ab und an auftritt. Kommt von ner vibrierenden Klimaleitung im Motorraum. Wenn man die mit nem Gummiband etwas in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt ist normalerweise Ruhe. Ist der schwarze Schlauch, der auf diesem Bild links am Zylinderkopf vorbeiläuft:

mfg Eric

5. Erik

Erik Junior Mitglied

Aha!

@xlarge => Du hattest wohl auch schon diesen Fall gehabt?

Ist also nix bedenkliches!?!

Viele Grüße - Erik

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich selbst hatte das Problem nicht, bzw hab ich es noch nicht bemerkt, da ich meinen E12 erst 170 km gefahren bin. Aber ich hab mal den Meister der Werkstatt, in der ich früher gearbeitet hab mal nach üblichen Problemen des E12 gefragt bevor ich meinen kaufte. Der sagte mir dann das mit der Klimaleitung. Er hat das Problem gelöst indem er ein Gummiband um die Leitung knotete und das andere Ende am ABS-Block befestigte. So kann sich die Leitung noch bewegen, aber nicht mehr so stark schwingen.

mfg Eric

7. #6 CorollaTS*No.1, 10.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

das kann auch mit dem esp und dem ganzen scheiß zusammen hängen, macht meiner bein anfahren auch immer, soll aber laut werkstatt nix sein. ok, fahr jetzt 35000 km mit und hatte noch keine macke.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 => Heulen

Die Seite wird geladen...

E12 => Heulen - Ähnliche Themen

1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...