E12 => Heulen

Diskutiere E12 => Heulen im Motor Forum im Bereich Technik; E12 => Rasseln !!! Hallo! Meiner E12 gibt so ein brummen, oder ... von sich, wenn ich im 1. Gang (nur dort) anfahre, die kupplung langsam...

  1. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    E12 => Rasseln !!!

    Hallo!

    Meiner E12 gibt so ein brummen, oder ...
    von sich, wenn ich im 1. Gang (nur dort) anfahre,
    die kupplung langsam kommen lasse ???

    in den anderen Gänge ist alles extrem still! ;o)

    Kann da vielleicht im motorraum etwas vibrieren??

    Gruß Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 08.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    ja wat denn nu ???

    heulen ?
    rasseln?
    brummen ?

    :D :D :P
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Kann ein Resonanzton sein, der bei einigen E12 mit Klima ab und an auftritt. Kommt von ner vibrierenden Klimaleitung im Motorraum. Wenn man die mit nem Gummiband etwas in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt ist normalerweise Ruhe. Ist der schwarze Schlauch, der auf diesem Bild links am Zylinderkopf vorbeiläuft:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  5. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aha!

    @xlarge => Du hattest wohl auch schon diesen Fall gehabt?

    Ist also nix bedenkliches!?!

    Viele Grüße - Erik
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich selbst hatte das Problem nicht, bzw hab ich es noch nicht bemerkt, da ich meinen E12 erst 170 km gefahren bin. Aber ich hab mal den Meister der Werkstatt, in der ich früher gearbeitet hab mal nach üblichen Problemen des E12 gefragt bevor ich meinen kaufte. Der sagte mir dann das mit der Klimaleitung. Er hat das Problem gelöst indem er ein Gummiband um die Leitung knotete und das andere Ende am ABS-Block befestigte. So kann sich die Leitung noch bewegen, aber nicht mehr so stark schwingen.

    mfg Eric
     
  7. #6 CorollaTS*No.1, 10.03.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    das kann auch mit dem esp und dem ganzen scheiß zusammen hängen, macht meiner bein anfahren auch immer, soll aber laut werkstatt nix sein. ok, fahr jetzt 35000 km mit und hatte noch keine macke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 => Heulen

Die Seite wird geladen...

E12 => Heulen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...