E12 heizt nur bis ca 20° - Normal?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von m!chL, 02.11.2009.

1. m!chL

m!chL Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mehr oder weniger eine komische Frage:

Bei meinem E12 TS BJ 2002, kann mein Bruder die Heizung voll aufdrehen, aber es wird nur ca. 20 grad warm.

Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, bin ich zum Händler.
    Der meinte: Ja er macht dort nichts, da es für einen Italenischen Corolla völlig normal sei, dass er nur so warm macht. Der Kühler ist zu groß dimensioniert, da sollte eigentlich ein Karton rein.

darauf hat mein Bruder nur "ja, Ok" gesagt.
    Ist darauf aber gleich zu nem anderen Händler gefahren.
    Dieser meinte völliger Quatsch, die Anlage ist kaputt...

Kann es wirklich sein, dass es beim italenischen Rolla so ist?
    Ich denke nicht oder?!?!?!? :rolleyes: :rolleyes:

Danke schon mal

Gruss aus Finnland
    Michl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 02.11.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

ich denke auch dass das Schwachsinn ist

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hier mal ein Klimadiagramm von Mailand, liegt bekanntlich in Italien:
    http://www.klimadiagramme.de/Europa/mailand.html

Wie wir sehen kann es dort im Winter auch gerne mal Temperaturen um den Gefrierpunkt erreichen ... und nun soll ausgerechnet der E12 für den Italienischen Markt eine unterdimensionierte Heizung bekommen haben?
    Ich würde es nicht glauben wollen... :(

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi,

ich denke der Thermostat der den Heizungskreislauf vom Motorkreislauf trennt ist defekt, er öffnet nicht mehr korrekt oder du hast eventuell zu wenig Wasser oder auch etwas Luft im Heizungskreislauf.
    Du kannst mal den Kühlwasserstand prüfen, ansonsten wohl den Thermostat austauschen. Greife mal an die Schläuche welche zum Heizregister führen, sind sie nur Handwarm wird wohl zu wenig Warmwasser zugeführt.

Gruss Urs

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 heizt nur bis ca 20° - Normal?

Die Seite wird geladen...

E12 heizt nur bis ca 20° - Normal? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?