e12 heckscheibenwischanlage-pumpe kaputt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RTR, 15.05.2006.

  1. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe vorige woche den 1. service machen lassen (~13000km).
    hatte schon vor längerer zeit festgestellt, dass aus der düse bei der heckscheibe nix mehr heraus kommt, obwohl waschanlagenmittel ausreichend vorhanden war und die düse nicht verstopft war.
    tja, der mechaniker hat meine vermutung bestätigt, pumpe is tot.

    hat das von euch auch schon wer gehabt? oder habe ich wiedereinmal eine special-edtition erwischt?

    das einzige was ich mich erinnern kann, war das ich auf der autobahn im winter bei ca. -23°C weil mir die scheiben vereist sind, die scheibenwaschanlage vorne und hinten betätigt habe, um mithilfe des frostschutzmittels das eis zu entfernen. aber soweit ich mich erinnern kann, ist sie in tagen danach noch einwandfrei gelaufen...
    komisch, "normal" dürfte so etwas nicht sein ?(

    mfg ///RTR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wo ist das prob?

    hast doch garantie für so etwas...

    und was zu dem teil zu sagen ist schwer...das ist elektrik / elektronik und da sitzt nun mal keiner von uns drinne....
    ich persönlich hab so was noch nie in der werkstatt gehabt...

    Mfg
     
  4. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @Kawa_Zebra

    garantie hin oder her, da gehts ums prinzip ;( ... die pumpe darf nicht einfach nach 1 jahr das zeitliche segnen :wand

    wenn ich sie zerlegt habe, schreib ich was es war... bin schon gespannt
     
  5. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ein Defekt, den ich nie mitbekommen würde.
    Ich fahr ja vorwärts und nicht rückwärts - was interessiert mich da die hintere Scheibenwaschanlage ??? :)
     
  6. #5 Marschl, 16.05.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    :D Das kenn ich irgendwoher - nur muss ich sagen, wenn man im Winter jeden Tag Autobahn auf Arbeit fahren kann/darf/muss, freut man sich über nen Heckwischer mit zugehöriger Scheibenwaschanlage - anders bekommst den Salzschleier ned runter ;)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 16.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also... wenn Du so an alle Deine Autos ran gehst, wirste immer was zu mullen haben. Es kann nun mal immer passieren, dass so etwas kaputt geht. Es ist eine Pumpe mit einem kleinen Motor drinne... das kann nun mal kaputt gehen.

    Lass es doch einfach wechseln und gut ist, wieso machste Dir dann so nen Stress?
     
  8. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    weil ich mir jetzt von 2 freunden (golf-fahrer & skoda-fahrer) das dämliche grinsen ansehen kann, mit der bemerkung: "tja, toyota - nichts ist unmöglich" und mich das wahrscheinlich bis ins grab verfolgen wird :rolleyes:
    ihr müssts ja das schadenfrohe, gemeine, deutsche-autos sind besser grinsen nicht sehen... einfach abartig
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    macht in 2-3 jahren mal n vergleich wer wann wie lange ausserplanmäßig in der werkstatt war....

    dann kannst du so grinsen: :D

    Mfg
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 16.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, zum einen das, zum anderen frag se mal, wie viel für die Inspektionen gezahlt wurden :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miro

    Miro Guest

    Hättest net damit so angeben müssen :D Spass ;)
    Lass die anderen nur lachen, mal sehen wie lange ;)
     
  13. #11 Schuttgriwler, 18.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dummes Geschwätz.

    1.: Hat es zu funktionieren

    2.: Wie BlackAvensis sagte: Im Winter unersetzlich.... denn wer bei glatten Straßen mal hintenraus gucken kann und sieht wie ein Auto auf das eigene zugerutscht kommt, ist froh, wenn er dann noch schnell auf die Seite fahren kann und der "Rutscher" dem Vordermann reinknallt :D
     
Thema:

e12 heckscheibenwischanlage-pumpe kaputt

Die Seite wird geladen...

e12 heckscheibenwischanlage-pumpe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...