E12: Heckscheibe/Wasserdüse

Diskutiere E12: Heckscheibe/Wasserdüse im Elektrik Forum im Bereich Technik; Salve, bei meinem (relativ neuen) E12 verhält sich die Düse der Heckscheiben-Waschanlage wie ein Opa mit Prostata-Problemen beim Pinkeln - statt...

  1. fons

    fons Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Salve,

    bei meinem (relativ neuen) E12 verhält sich die Düse der Heckscheiben-Waschanlage wie ein Opa mit Prostata-Problemen beim Pinkeln - statt wie ein 20jähriger mit Druck auf der Blase. :D

    Will sagen: es spritzt nicht, sondern rinnt nur.
    Ist das normal?

    greetz, fons
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 10.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem TS auch so - und bei nem TSC auch ;)

    Außerdem dauerts ne Weile, bevor da überhaupt was rauskommt - also keine Sorge, ist normal ;)
     
  4. fons

    fons Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also doch ein echtes Opa-Auto ;) :D
    danke Marschl, werd mich dann halt mal dran gewöhnen ...

    greetz, fons
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Jo, die Heckdüse spritzt nicht sondern quält das wasser auf die scheibe, der wischer macht dann den rest.
    Ist also alles in Ordnung.
     
  6. #5 Marschl, 10.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du müssen ;) Bei meinem Avensis ist es jetzt auch ned anders - vielleicht ist es auch die heilige Toyota-Quelle :D Man sagt, sie habe magische Kräfte :rofl:rofl:rofl
     
  7. fons

    fons Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :D ach sooo, dann ist das Ding also eher ein vollautomatischer elektrischer Außen-Trinkwasserspender mit Toyota-Heilwasser-Inhalt - klar, mein Fehler. Funktioniert ja eh 1A, Trinkwasserspender halt ;)
     
  8. #7 Energy_Master, 10.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Bei meinem E11 Kompakt is das auch so. Da is Toyota scheinbar konsequent.
     
  9. #8 Marschl, 10.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aber was bringt es auch, wenn die Heckdüse mit nem super Druck spritzt? Front ist klar - muss gegen den Fahrtwind ankommen, aber am Heck reicht dieses "Rinnsal" ja aus, um die Scheibe zu reinigen ;)
     
  10. fons

    fons Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wenn's ganz dreckig und eingetrocknet ist, kratzt der Wischer erst über die halbe Heckscheibe bis er "zur Quelle" kommt - wär besser wenn das Wasser gleich über die ganze Heckscheibe gespritzt würde ...

    OK, aber das sind ja wirklich Kleinigkeiten ;)
    Wollt nur wissen, ob's da was zu reparieren gibt ...
     
  11. #10 Marschl, 11.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, du hast ja zwei Möglichkeiten, die Scheibe mit Wasser zu "benetzen" (mehr ist es ja ned :D) - einmal, wenn der Wischer schon wischt und einmal hast du ja ne Stufe (Schalter nach unten drehen), wo erst einmal nur das Wasser runterfließt. Wenn es am Wischer ankommt, kannst ja wischen - dann kratzt er auch ned ;)
     
  12. fons

    fons Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    genau das mach ich auch, aber nachdem die Düse nur ein ca. 10cm breites Rinnsal in der Mitte der Heckscheibe produziert, kommt das Wasser auch nicht wirklich beim Wischer(gummi) an. Wenn ich dann den Wischer anschalte, kratzer er eben, bis er diesen 10cm Sreifen trifft - ab dann geht's ja auch :]

    Das Ding braucht mehr Power :D 8)
     
  13. #12 Marschl, 11.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, bei mir lief es immer bis runter auf den Wischer und hat sich da über dessen Breite schön verteilt :D Aber da ich immer nur irgendwie im Winter auf der A-Bahn das Ding benutzt hab, war das immer ne ordentliche Sauerei :D:D:D
     
  14. #13 Ädam`s, 11.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da gibt es 2 lösungen.

    1. auto öfter sauber machen
    oder
    2. den hinteren wischer öfter betätigen das sich nicht so viel dreck absetzt
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    oder Zusatzwasserpumpe ala Land Cruiser 120 einabuen :D
     
  17. #15 Marschl, 12.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aber da werden die verlegten "Schläuchlein" sicherlich ned dem Druck gewachsen sein ;)
     
Thema: E12: Heckscheibe/Wasserdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 Düse verstopft heckscheibe

    ,
  2. Heckscheibe wasserdüsen viel pumpen

Die Seite wird geladen...

E12: Heckscheibe/Wasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...