E12 Heckansatz TOP oder FLOP?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolgiG, 08.07.2005.

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 08.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Carzone

    nicht die beste Qualität und kein TÜV Gutachten.
    -> Einzelabnahme
    Und für den ESD gibt es ein Adapter Stück.

    Mein Tipp: nimm was anderes :]
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hast eine empfehlung oder bilder?
     
  5. #4 Bassdriver, 08.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Heck ist beim E12 so eine Sache.

    Ich selbst hab Carcept.
    Fazit sieht geil aus aber ist vom Material der größte dreck.
    Vorher hatte ich den Postert Heckansatz. (bis mir ein Porsche reingeschoben wurde)
    Qualität ist ziemlich gut, wird wohl nur von TTE getoppt. merkt man auch am Preis.

    Ich persönlich werde wenn ich mal wieder ein Heck brauche und es nix neues gibt. Die Heckschürzen-Ecken von Original Toyota vom Facelift Modell nehmen.
    Da ein ordentlicher ESD und sieht top aus.

    Von der Optik gefällt mir auch der Booster Heckansatz sehr gut.
    Von der Qualität und Passgenauigkeit ist Booster auch eine gute wahl.
    Mann sollte dann aber auch den Booster ESD (Links Rechts Endrohr)
    wählen um 100 % Passgenauigkeit zu garantieren
     
  6. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    also booster fällt aus wegen dem auspuff... carcept find ich zu eckig passt nicht zur TTE Lippe...wo gibbet denn nen TTE Heckansatz...hab ich noch nicht gesehen für den ersten E12.. hast bilder
     
  7. #6 Bassdriver, 08.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ja das ist kein komplettes Heck von Toyota Original.
    Sind einfach nur rechts und links 2 Eckverlängerungen.
    Dezent aber mir gefällts.
    Hat der Facelift TS serienmäßig.

    [​IMG]

    Hier der Heckansatz von Postert.
    Verlängert das Heck nicht aber gefällt mir gut. Hatte ich zuerst :D
    [​IMG]

    Von MS Design gibt es auch was
    [​IMG]
    Auch hier soll die Quali gut sein.
    Find ich auch gar nicht mal schlecht. Für die linke ESD Ausparung gibt es ein "deckel"
     
  8. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Wo kann ich denn das MS Design Zeux odern bzw. Preise sehen.. auf der Internetseite steht nicht viel davon..

    die Vierrohranlage mit Heckansatz und schweller machen mich schon schwach
     
  9. #8 Bassdriver, 08.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    www.ms-design.de
    www.trc-tuning.com

    Der ESD vom MS-Design Heck ist ein ganz einfacher doppel esd rechts mit einem Adapterstück für links.
    Sind keine zwei Endtöpfe
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auch noc ne Alternative wäre der TTE-Heckansatz. Allerdings paßt der wohl nur an die Facelift-Heckstoßstange (die sich aber sicher nachrüsten läßt):

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  11. #10 Bassdriver, 09.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ja stimmt. Gefällt mir auch super.
    Das wäre auch eine Möglichkeit für meinen. :D
    Nur sind halt 375.- € ziemlich heftig.

    Länger als noch 1 vielleicht auch 2 Jahre kann ich meine Spoiler nicht mehr dran lassen. Sehen jetzt schon ziemlich mit genommen aus.
    Und frisch lackieren könnte ich höchstens den Kühlergrill und die Frontlippe :rolleyes:

    Von daher muss ich mir für die Zukunft auch mal was überlegen
     
  12. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    @bassdriver: was machst du denn mit deinen spoilern das die schon fertig sind? bei mir ist höchstens die frontlippe unten zerkratzt da meine tiefgarage nicht so wollte wie ich ... seid dem fahr ich rückwärts rein :-)

    Die Preise bei TCR-Tuning für die Teile sind ja ziemlich teuer..und die Auspuffanlage haben sie auch nicht...habs zumindest nicht gefunden
     
  13. #12 Bassdriver, 09.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Meine Seitenschweller und meine Front sind gekennzeichnet mit Steinschlagschäden.

    Bei meinem Heck ist der Lack gerissen.
    Schlechtes Material, nicht gut genug gefülllert vom Lacker usw.

    Dazu kommt noch die zum Glück unsichtbaren Kratzer vom Aufsetzen sowohl hinten als auch vorne.

    Also ich sag mal so, 1 Jahr werden se noch heben.
    Und dann gibts nur noch TTE. :]

    Die Preise bei TRC dürften eigentlich die gleichen sein, wie bei MS Design direkt.
    Den passenden ESD haben sie nicht, das stimmt.
    Kontaktier einfach mal MS-Design direkt.
     
  14. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sinds gesteren dese spoilers auch auf meine neu E12 und das siet ser gut aus :]
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dese Heckspoiler und skirts bei dem Toyotadealer gekauft in Belgie das war Billiger ;) dan in der Niederlande
     
  16. Colred

    Colred Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Find das auch sehr krass 200Euro für so 2 Ecken.

    @ G6-R:
    Hast du die auf dem Facelift oder Vorfacelift. Würd mich ja mal interessieren wie gut die auf den Vorfacelift passen.

    Christian
     
  17. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine von nach facelift bjr 2005
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Also die Preise von TTE sind schon deftig, aber dafür bekommst du eine sehr gute Qualität und die Teile sind wirklich 100% pass genau.

    Also ich persönlich würde zu Postert Heckansatz greifen, da er dem E12 das gewisse Etwas verleiht.

    MfG
     
  19. #18 weRWOlf, 09.07.2005
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Booster-Ansatz verbaut und fand den immer schon optisch schön, Problem ist halt der andere ESD. Aber bei den Teilen haste wenigstens Tüv dabei.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Heckstobbestange von die T-Sport Kompressor
    das ist auch noch eine idee 8)
     
  22. #20 hoppelschweden, 10.07.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das heck von carzone dran... passform war ,, eigendlich ok... es gibt ein auspuffadapter zu kaufen ich habe ihn allerdings selbst angefertig und somit ne menge geld gespart... bilder von unterschiedlichen spoilerkits findest du auch in der e12 gallerie...

    wie schon gesagt gibt es fuer die carzone spoiler keine abe aber ich brauch mich um dies nich zu kuemmern... :D
     
Thema:

E12 Heckansatz TOP oder FLOP?!

Die Seite wird geladen...

E12 Heckansatz TOP oder FLOP?! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...