E12 *haut* rein ?

Diskutiere E12 *haut* rein ? im Motor Forum im Bereich Technik; So ich hab mal wieder was neues, mir ist es bisher folgendes 3 mal passiert: Ich lasse den Motor an, fahre los und nach ein paar Metern...

  1. #1 neohelix, 04.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    So ich hab mal wieder was neues, mir ist es bisher folgendes 3 mal passiert:

    Ich lasse den Motor an, fahre los und nach ein paar Metern beschließe ich die Klima anzumachen.
    Also drücke ich den Knopf... und der Wagen macht einen derben Ruck und ich höre einen dumpfen Schlag aus dem Motorraum.
    Danach gehts normal weiter als ob nichts gewesen wäre...

    Hat jemand sowas auch schon mal erlebt, oder will sich meine Magnetkupplung selbstständig machen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 04.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei dem kleinen Motörchen und DEM WETTER zZt ist das kein Wunder, daß die Klimaanlage an der Kurbelwelle "reißt" :D

    Dieses Wetter schafft jede Klima. Echt. Selbst an unseren Bussen mit 1200Nm und 240PS merkst Du einen deutlichen Leistungsverlust, zumal die Ventilatoren des Kondensators und der Lüftung noch mit Ihrem Strombedarf an der Lima zerren, die auch Kraft kostet.

    gruß

    dennis
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich erleb das ständig. Es haut zwar nicht derbe, aber, Knopf gedrückt, 1 sekunde später spürt man, wies leistungsverlustigt...

    Sprich, es iss normal.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zudem muß sich der Druck im System erst mal aufbauen und stabilisieren, das dauert dann auch.

    gruß

    dennis
     
  6. #5 neohelix, 04.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Den Leistungsunterschied merke ich auch so immer, wenn ich die Klima an und abschalte... aber der Übergang ist immer sehr sanft.

    Naja mal schauen, wie oft das noch passiert, jagt mit aber jedesmal nen ordentlichen Schrecken ein... so als ob ich irgendwo dagegen gefahren wäre.
     
  7. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir heute auch...
    Gedankenablauf in Sekundenbruchteilen:
    1. Sch...e, wat dat ?( 8o
    2. Ach...
    3. fährst ja nen Toyota Corolla... da sind alle möglichen Geräusche normal.

    Traurig und verägert macht mich nicht das "heftige" Geräusch und Rucken,
    sondern das ich mich in kürzerster Zeit an sehr viele Eigenarten gewöhnt habe!!! X(
    Naja, hoffentlich ist meine Anlage bald drin :]

    mfg

    Dirk
     
  8. #7 HATOYOHA, 04.08.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich auch, hingegen nicht in dieser drastischen Form.
    Das Zuschalten der Klimaanlage erlebe ich als meiner Meinung nach sehr geringen Leistungsabfall, das einmalige Klacken aus dem Motorraum höre ich schon fast nicht mehr, da es "dazugehört".

    Falls jemand Gelegenheit hat, in einem Renault Espace V6 (JE)mit 2.8 L Hubraum und ca. 150 PS die Klimaanlage zuzuschalten, soll er das mal tun und erleben, was Leistungseinbruch heisst, besonders am Berg.
     
  9. #8 neohelix, 05.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Und wenn du denkst es geht nichts mehr kommt von irgendwo ein Geräuschlein her... :D


    Bin aber froh, dass ich net der einzige damit bin, kann ich mir einen weiteren Werkstattbesuch sparen.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Net so empfindlich sein.

    Erst allen elektrischen Schnickschnack haben wollen, dann heulen wenn er funktioniert :hat2

    gruß

    dennis
     
  11. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja nicht mal ne Klima!!! War halt drin....
    Will nicht unerklärt lassen, das ich trotz der Geräusche wieder einen kaufen würde...
    Kampf den Geräuschen!!! :§$%

    mfg

    Dirk
     
  12. #11 neohelix, 05.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja stimmt, was fällt mir überhaupt ein von Toyota zu verlangen, dass sie genauso geräuschlose Autos bauen wie vor 10 Jahren ;)

    Aber wenn du mal eben jenes "Phänomen" erlebst wirste dich auch fragen ob da jetzt was kaputt ist oder nicht... normalerweise bin ich da auch nicht empfindlich.

    achja, auch ich wollte keine Klima, war halt dabei :P
     
  13. #12 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also hier muß ich mir selbst auf die Schulter klopfen: Ich merke SOFORT wenn etwas am Fahrzeug nicht stimmt.

    Sei es ein zirpen, Luftverlust (beim Bus), quietschen, raunen, klackern etc.

    Ich bin derjenige in der Firma, der die meisten Mängelzettel schreibt.

    Die Werkstatt sagt immer wenn ich in die "heiligen Hallen" komme: "Achtung der TÜV-Prüfer ist da..." :D

    gruß

    dennis
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wir können gerne tauschen, aber bitte nur die Klimaanlage :D :)
     
  15. #14 neohelix, 05.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    und deine Rolla hat nichts vonalledem?

    hast ja eine richtig gute erwischt :tup
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist ja ne echte Japanerin :D mit dem Schlitz quer :hat2 Du weißt ja, was dann passiert, wenn sie die Beine auseinander macht ?? :P

    gruß

    dennis
     
  18. #16 neohelix, 05.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    lol

    ich hab nur so ne aufgeblasene, zickige Engländerin abbekommen... na egal :)
     
Thema:

E12 *haut* rein ?

Die Seite wird geladen...

E12 *haut* rein ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...