E12: Handbremse wackelt

Diskutiere E12: Handbremse wackelt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn meine Handbremse nicht angezogen ist, dann wackelt der Hebel. Ist die Handbremse angezogen, dann...

  1. stine

    stine Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hab da mal 'ne Frage:

    Wenn meine Handbremse nicht angezogen ist, dann wackelt der Hebel. Ist die Handbremse angezogen, dann ist der Hebel fest. Ist das bei Euch auch so?

    Ich könnte schwören, dass das bei meinem alten E10 nicht so war.

    Gruß
    Stine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist bei mir ebenso

    scheint normal zu sein
     
  4. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    denke auch das das normal ist.

    Der Hebl, im losen Zustand, hat keinen Zug drauf und kann sich so in seinen Lagerstellen bewegen, scheint nicht so eng geführt zu sein. Im festen Zustand ist das Zug über das Seil direkt auf dem Hebel und somit sitzt er stramm der Bub...

    Klugscheißen zuende :D
     
  5. stine

    stine Guest

    Na das hört sich doch gut an.
    Ich dachte schon,dass das unnormal sei. Stellt Euch das mal vor! Wäre eine Katoastrophe, da ich mein Schnuckelchen doch erst seit einer Woche habe.;-)

    Vielen Dank nochmal an Euch.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    nö!ist nicht unnormal bei mir isses auch so!dachte auch scho das da was kaputt sei, aber scheint "normal"zu sein!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Kleinen :-) und ein schönes WE
     
  9. #7 Ädam`s, 30.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist nicht normal !
    aber auch nicht so schlimm.

    wie wäre es mal mit richtig einstellen
    also oben am hebel so das der leerweg weg ist.
    aber nicht zu stramm.
     
Thema:

E12: Handbremse wackelt

Die Seite wird geladen...

E12: Handbremse wackelt - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...