E12 Handbremse greift nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rule, 19.07.2007.

1. rule

rule Senior Mitglied

hi zusammen!

folgendes problem:
    ich hab nun schon öfters meine handbremse nachziehen lassen müssen, weils einfach zu leicht ging und kaum griff da war.

doch mittlerweile kommt mir die handbremse wie verschlissen vor. sie lässt sich stramm ziehen weil ich erst vor nem halben jahr oder so mal nachziehen lassen habe.

wie funktioniert denn die handbremse? benutzt sie die normalen bremsscheiben und -beläge oder gibts da ne extrawurst?

ich kann z.b. nicht mehr driften ;) gut is ja nun nich unbedingt sinn der handbremse - aber ich hab auch probleme wenn ein berg mal etwas steiler ist.

bin halt ein handbremsenparker und mach das nich mitm gang...weiß auch net wie ich mir das angewohnt hab.

grüße
    ru!e

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also beim E12 ist das getrennt es gibt hinten die Trommel die ist klein und nur für die Handbremse und eine Bremsscheibe mit Bremssattel für das normale Bremsen. Wenn du die Handbremse öfters mal zum driften Missbraucht hast brauchst du dich nicht wundern wenn das nix mehr wird. Die ist dafür nicht ausgelegt , früher wo Trommel Fahr und Parkbremse eine Einheit waren Ja. Aber jetzt ist das nur zum sichern Konzepiert , also ich es mal bei meinem Probiert habe hat es hinten eine Schlag getan und die Räder haben gestanden seitdem nie mehr wieder.

4. rule

rule Senior Mitglied

und dagegen kann man was tun?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

neue beläge...wenn du pech hast neue scheiben hinten (da trommel intregiert)

6. rule

rule Senior Mitglied

hmm beläge sind aber noch recht frisch, also 15.000 is ja noch kein alter. hab das problem ja auch nich erst seit kurzem. kiste war auch vor 15.000 erst beim service, wär ja aufgefallen wenns die scheiben wären oder?

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    evtl. Seil (?) gelängt ????

Wie kann man mit der Mühle driften wollen :D :D :D Der Hobel ist assig schwer und hat den Schwerpunkt eines Geländewagen :D .

Mit meiner T20 habe ich das auch ab und an gemacht aber mit nem E12 :rolleyes:

8. rule

rule Senior Mitglied

meinste ich würd nich lieber mit nem 350Z oder ner supra driften wollen? :rofl :rofl
    ich muss aber nunmal das beste daraus machen ;)
    außerdem gehts nich nur ums driften, das mach ich ja net an jeder kurve - sondern auch ums parken ;)

und was is mit seil gelängt? gelängt?
    is dasn fachausdruck oder hab ich nur grad ne lange leitung?

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

gelängt = in die länge ziehen / dehnen ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das sind andere beläge. die sind innerhalb deiner scheibe und drücken von innen da drauf. halt eine Minitrommelbremse.

12. rule

rule Senior Mitglied

aha achso alles klar, das lass ich direkt doch mal checken! :D
    kost das viel? also sin die drecksdinger so teuer wie die normalen beläge auch?

Thema:

E12 Handbremse greift nicht mehr

Die Seite wird geladen...

E12 Handbremse greift nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...