E12: habe schaltplan - braucht wer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rule, 27.07.2005.

1. rule

rule Senior Mitglied

hi all!!

hab mir heut den ganzen schaltplan vom E12 geschnorrt, muss ihn aber heut abend vor 18:00 wieder beim toyota abliefern.

wer also was braucht, wissen will - nur sagen dann scan ichs schnell ein.

grüße
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 27.07.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

4. rule

rule Senior Mitglied

hm naja eigentlich wärs mir recht wennde mir sagst was du brauchst und ich suchs raus, weil 800 seiten scan ich net bis heut abend ^^

5. #4 jerkliner, 27.07.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

schade ;)

hast PN..

6. #5 Teschenhagen, 28.07.2005
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

hast du den plan noch?
    ich brächte die schaltung der Zentralverriegelung

mfg tesch

7. rule

rule Senior Mitglied

hab ihn leider nimmer, aber was willstn wissen? an der ZV war ich vorgestern 3 stunden drangesessen

8. #7 Teschenhagen, 28.07.2005
    Teschenhagen

ich will dass sie piept, wenn ich das auto auf bzw abschließe,
    relais und "pieper" habe ich schon,
    brauche jetzt nur noch ein port auf den ich rauf gehen kann.
    zuerst wollte ich auf den blinkgeber mit rauf, aber ich weiß
    nicht wie sie sich dann verhält, wenn ich warnblink anschalte.

hast der rolle da zufällig den passenden port???
    oder bleibt mir nur der blinkgeber?
    mfg tesch

9. rule

rule Senior Mitglied

hm also es ist so.
    der E12 hat zwei stränge für blinker.
    linke seite + und - und das selbe rechts.

wenn du da rangehst, piept deine karre wie ein LKW beim warnblinken :D
    weil das relais nich erkennt obs nun aufgeschlossen wird oder dasn warnblinker ist.

im übrigen war das piepsen für mich ein grund ne alarmanlage zu kaufen *g*

deswegen gehste net auf die blinker, sondern auf die zentralverriegelung.
    bevor du da im fußraum dir 5 wirbel ausrenkst und es doch net schaffst (wie ich), gehste direkt an die fahrertür.

2 möglichkeiten für dich.

1. fahrertür wie folgt:
    dazu nimmst du die türverkleidung ab. zuerst drehste die schraube auf, die im türgriff (innen natürlich) hinter ein plastikkappe sitzt. danach nimmst du das armstück nach oben raus, anschließend ziehste das bedienelement für die fensterheber raus und stöpselst es ab.
    dadurch werden zwei neue schrauben freigelegt, die du auch rausdrehen musst.

so nun sind alle schrauben weg. jetzt fasst du die türverkleidung unten rechts bei den boxen an, und ziehst ma ruckartig mit bissle schmackes, die ist nur reingeklipst. dann links unten, dann ziehste oben einmal dran und schon haste deine tür inner hand.

bei seite legen.

nun siehste eine große schutzfolie mit gummischmodder festgepappt. die ZV ist links oben, ist ein etwas größerer stecker. dort findest du entweder 4, 5 oder 6 kabel - weiß grad nimmer. is auch net schlimm, weil die kabel von der ZV sind beide dicker als die andern.

und hier machen wir einen schnitt !! STOP

2. möglichkeit:
    da du wohl probleme bekommen wirst, ein kabel nach innen zu legen, sofern du nicht dein relais und den piepser in die tür bauen willst, musste also die ZV im fußraum anklemmen.

das ist einfacher. mach das kickbrett unten links weg, nun haste einige stecker liegen. ganz links müsste ein blauer und zwei weiße stecker sein. der obere ist für die ZV. dort schauste nach 2 dickeren kabeln (ich glaub eins war blau/weiß).

nimm hierfür ein multimeter, halte PLUS an das kabel und MINUS nimmste masse an einer türschraube (scharnier). bei der ZV fließen nur dann 12v durch, wenn du sie betätigst. also nur im moment des öffnens oder schließens.

so wieder ein schnitt.

jetzt weiß ich net wie dein gerät aufgebaut ist. damit es aber bei beiden vorgängen (AUF/ZU) piept, musste folglich die kabel für auf und zu anklemmen.

alles klar?

10. #9 Teschenhagen, 28.07.2005
    Teschenhagen

das ist doch schon hilfreich!!!! werde den rolla am WE mal aus einander nehmen!!! mal sehen was ich mache!
    mfg tesch

11. #10 tomhartamlimit, 29.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

erzähl mal dein bericht dann, das interessiert mich

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Anzumerken wäre noch, daß sich die Befestigung der Türverkleidung bei 3- und 5trer unterscheidet. Beim 3türer befindet sich unter der Gummimatte in der Grifföffnung eine Schraube die die Schalterkonsole und die Verkleidung hält. Beim 5türer verbergen sich zwei Schrauben unter der Armauflage die entfernt werden muß um die Schalterkonsole abzunehmen.

mfg Eric

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du dafür zwei Kabel an den Peeper, bzw dessen Relais anklemmen mußt wirst du du da Sperrdioden einsetzen müssen, sonst wird deine Zentralverriegelung streiken.

mfg Eric

Thema:

E12: habe schaltplan - braucht wer?

Die Seite wird geladen...

E12: habe schaltplan - braucht wer? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...