e12 H&R 45/30

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12limo, 24.06.2012.

  1. #1 E12limo, 24.06.2012
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Moin,

    hab mich schon ein wenig im Forum belesen zwecks tieferlegung beim e12.

    Hab die Limo und wollte demnächst meine 17er aufbauen und zwecks der Optik tieferlegen. Soll kein Fahrwerk sein da der Komfort nicht zu krass leiden sollte.

    Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen H&R Federn zu nehmen zwecks qualität.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Gibt es die H&R Federn auch im Set mit VA 40 oder 45 mm und HA 30 oder 35 mm Tieferlegung oder nur Sets mit 45 bzw 30 rundum?

    Andere Hersteller wie Weitec sollen speziell bei Fahrwerken nicht so gut sein also denk ich mal das die Federn nicht besser sind und von AP hab ich nichts gelesen. Aber die sollen für den e10 schon nicht gut sein da die meisten viel tiefer kommen als angegeben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .uNited, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo....

    Neni, von Eibach oder H&R gibt es diese Kombinationen nicht. Wieso nicht Weitec ? Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass Weitec KW ist. Das sind die selben Federn. Ich glaube eine Überproduktion...kannst du also bedenkenlos zugreifen. Dennoch würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 25.06.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vor allem würde ich H&R nicht mit den Seriendämpfern fahren. Dann lieber die Eibachs, bzw. TTE, die mit den Seriendämpfern besser harmonieren.
     
  5. #4 .uNited, 25.06.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich fahre das FK Highsport Gewindefahrwerk. Der schlechte Ruf eilt den Fahrwerken vorraus. Es gab vor 3-5 jahren ne Zeit, wo die Fehlerquote recht hoch war. Natürlich ist das Fahrwerk nicht gerade sehr weich abgestimmt. Das hängt aber auch immer davon ab wie tief du willst. Teure Fahrwerke wie K-Sport oder D2 halte ich für absolut überzogen für den Straßenverkehr. TA Technix würde ich allerdings von abraten denn die sind knüppelhart ! Entweder Gewindefahrwerk wie H&R Monotube oder das FK ( ich bin zufrieden) oder kürzere Dämpfer + Federn. Ich meine die TTE Federn sind Eibachfedern.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    muss Duke zustimmen, H&R keinesfalls mit Seriendampfer kombinieren. Tieferlegungsfedern und Seriendampfer ist ohnehin nie eine gute Wahl, aber wenn dann wie gesagt Eibach.

    Und gerade wenn der Komfort (und Fahrsicherheit) noch bleiben soll, ist ein haerterer Daempfer unbedingt notwendig. Klingt zwar vielleicht komisch, aber Tieferlegungsfedern mit Seriendampfern haben einen schlechteren Komfort als mit (guten) Sportdampfern!

    Also wen nur Federn, dann Eibach, oder gleich ein Fahrwerk wie z.B. Bilstein B12.

    Komplettfahrwerke sind nicht zwangslaufig hart. Viele Komplettfahrwerke sind nicht wirklich hart, sondern einfach nur unkomfortabel weil die Federn und Dampfer nicht abgestimmt sind. gerade bei billigen Fahrwerken ist das quasi immer der Fall.

    Bei meinem Avensis war z.B. der Komfort mit TTE Federn und Kayaba AGX Dampfern besser als mit dem Serienfahrwerk.
     
  7. #6 Rollakuttel, 05.07.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Schwachsinn...! Blablabla... :sleep

    Begründet doch eure Aussagen mal mit fundiertem Wissen und Fakten... ;)
    Was soll den bitteschön SO schlecht an der Kombination sein...?

    Dem TE gehts um optische Verbesserung,da reichen Federn mit Seriendämpfern zu und es schont zudem noch die Geldbörse.
    Speziell H&R mit Seriendämpfern funktionieren sehr gut. Warum ich das behaupte ? Ich bin jahrelang die Kombination gefahren. Die Abstimmung der zB 45er H&R mit Seriendämpfern reicht völlig zu,um eine "Performance-Krücke" wie den E12, zügig und vorallem nicht kritisch durch die Ecken zu bewegen.
    Dazu kommt dann noch der Restkomfort. Ich bin von 45er H&R mit Seriendämpfern auf H&R Monotube GW umgestiegen. Bei einem Gewindefahrwerk von Restkomfort zu sprechen halte ich für lächerlich.Den gibts schlicht und einfach nicht.
     
  8. #7 .uNited, 19.07.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hi, ich habe noch KAW Federn VA 30 HA 45.... Hab sie nie verbaut. und ja das mit VA und HA passt, steht zumindest so im Gutachten. Warum das so komische Maße sind, kine Ahnung. ich hab die Dinger geschenkt bekommen aber nie vrbaut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 el_marco, 20.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    ha niedriger als va? nie im leben ;)
     
  11. #9 Rollakuttel, 20.07.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Doch...gibts tatsächlich. Mein Arbeitskollege hat das bei seinem neuen Ibiza auch so drin. VA 25mm HA 40mm... warum auch immer... Wobei der Bock hinten wirklich abartig hoch satnd...
     
Thema:

e12 H&R 45/30

Die Seite wird geladen...

e12 H&R 45/30 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...