E12 Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jouck1307, 31.03.2011.

  1. #1 jouck1307, 31.03.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

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    Hallo,

    hat jemand das H&R Gewindefahrwerk in seinem Corolla e12 facelift verbaut?
    Hab was von ner teifen ausführung gehört, gibts die auch für den e12?

    Oder ist ein KW Gewinde doch besser?

    Aber brauch auch viel tiefe...

    Bilder wären vielleicht hilfreich wie das so aussehen könnte :)
    Danke.

    Gruß,

    jouck1307
     
  2. AdMan

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  3. #2 andreas3156, 31.03.2011
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

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    Mion gib mal oben bei der suche E12 Gewindefahrwerk ein

    haste erst mal lesestoff
     
  4. XLarge

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    Wenn die Kiste wirklich tief runter soll kauf dir ein D2 oder K-Sport. Kein anderes Gewindefahrwerk für den E12 erreicht auch nur annähernd den Verstellbereich des D2/K-Sport .
     
  5. #4 jouck1307, 31.03.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

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    hatte auch shcvon an nem k-sport gedacht..
    Sind diese auch auqlitativ gut? Oder ist es sogar besser als h&r / kw?
     
  6. #5 Blackcrash, 31.03.2011
    Blackcrash

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    K-Sport oder D2 muss vom hören sagen sehr gut sein.

    Ich hab einmal FK und einmal KW verbaut, beide lassen sich eigentlich sehr weit runter schrauben, irgendwann ist es halt unfahrbar.

    User d.One hat ein H&R in seinem E12, kannst ihn ja mal fragen ;)

    Corollaboy hat ein Bilstein verbaut, falls da noch Fragen zu wären.
     
  7. XLarge

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    Also qualitativ würd ich ein KW vorziehen. Ist aber von der Machart her konventioneller. Das D2/K-Sport ist vom Aufbau anders, kommt incl verstellbarer Domlager, hat einen riesen Verstellbereich, ist aber fummeliger einzubauen und ist komplett Alu weswegen es in Sachen Korrosion niemals mit einem Edelstahl-KW mithalten kann.
    Das Bilstein hab ich auch in meinem TS. Kannste knicken in Sachen Verstellbereich. Das geht nicht wirklich weit runterdrehen. Mich stört das nicht weil ich das Auto gar nicht so tief haben will.
     
  8. #7 jouck1307, 01.04.2011
    jouck1307

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    will sehr tief kommen, das ist die hauptsache..

    hatte in meinem e11 ein kw das fing langsam an zu gammeln nach 2,5 jahren..

    ist das h&r auch in inox?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Nein. Und mit dem H&R wirst du auch nicht glücklich was die Tiefe angeht. X-TREME hier aus dem Forum hatte zuerst das H&R drin, dann das Bilstein und beide waren ihm nicht tief genug und haben nicht gehalten weil er sie gaaanz runtergdreht hatte. Jetzt hat er ein K-Sport drin und das ist wirklich rotztief:


    [​IMG]
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Als Vergleich mal mein blueE mit dem Bilstein das tiefer als Werksangabe gedreht ist:


    [​IMG]
     
  11. CoYoTe

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    Mein erstes Fahrwerk war auch von H&R ... tiefe war für mich völlig ausreichend, alles was tiefer war stößt auf Hindernisse.
    Allerdings würd ich mir kein H&R Komplettfahrwerk mehr zulegen.
    Nach 2 Jahren waren die Dämpfer platt.
     
  12. #11 StefanE12, 01.04.2011
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    also ich fahre gerade ein H&R Gewindefahrwerk und bin noch sehr sehr zufrieden :D
    die gewünschte Tiefe kannst auf jedenfall erreichen...
    http://s1.directupload.net/file/d/2413/khq244yl_jpg.htm
    hat sich dann nach dem Bild nochmal etwas gesetzt..

    ich hab noch die 15"er drauf und er ist tiefer als erlaubt...
    aber ganz ehrlich freu mich wenn ich bald meine 17 Zöller bekomme und dann in die Höhe anpassen kann ;)

    jetzt muss ich manchmal echt überlegen wo ich hier lang fahren kann und welche Straße ich besser meide...selbst meine Hebebühne bzw. den Wagenheber krieg ich nicht einfach drunter :rolleyes:
    also viel spaß :P
     
  13. #12 jouck1307, 01.04.2011
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    also die Tiefe von dir gefällt mir mal richtig gut :)

    Was machste denn für 17ner drauf?

    Hab die Schmidt CC-Line 1 teilig 7,5x17 et35 im Visier. Würden die drunter passen ohne schwere arbeiten?

    Wie hoch ist der denn so inetwa noch vom Boben vorne an der Lippe?

    Mein e11 war unten drunter sau tief, aber Frontschürze viel zu hoch. Kam auch nicht überall durch, Wagenheber und Bühne konnt ich vergessen ohne zuerst auf nem Holz zu fahren.
     
  14. #13 Blackcrash, 01.04.2011
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    Ich wiederspreche Dir zwar ungern, aber im TS gammeln mir am KW Fahrwerk hinten die Federn weg, sowas hab ich noch nie gesehen...
     
  15. #14 jouck1307, 01.04.2011
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    Also zufrieden war ich auch mim kw aber mim gammeln und tiefe nicht..
     
  16. #15 STRosenow, 01.04.2011
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    Mal andersrum ...

    Welche Fahrwerke kann man annährend auf Serienhöhe lassen? Also ich sag mal nur 10-20 mm runter? Ach ja ... und gammeln sollten die auch nicht.
     
  17. #16 StefanE12, 01.04.2011
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    ..na wie gesagt, hab fahrwerk seit fast ein Jahr noch alles top

    mit der front müsstest keine probleme haben, eher mit dem mittelschalldämpfer...also ist auch bei mir der tiefste punkt

    wenn alles gut geht Rial Nogaro 8Jx17 ET35 :D
    dann kann ich ihn auch etwas höher setzen ;)
     
  18. #17 Danisahne, 01.04.2011
    Danisahne

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    kauf die felgen nicht die sind scheisse :D:D:D

    ich hab die gleichen -.-
     
  19. #18 jouck1307, 01.04.2011
    jouck1307

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    Sauber...

    Passen die Nogaro drunter ohne zu Bördeln?

    Welche Reifen denn die 215/40/17 ?
     
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  21. #19 StefanE12, 02.04.2011
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    ja die sollten ohne bördeln passen oder danisahne?! :D

    hm... na wenn du die schon hast, muss ich mir das echt nochmal überlegen :P
    ne find die spitze...gerade in deiner farbe (HAMMER ;) )

    hab gutes gehört vom H&R GFW, keine probleme beim gammeln (also Korosion usw)
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 02.04.2011
    *Toyotafreak*

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    ja kein KW kaufen

    hatte die letzten 1,5 Jahre eins drin
    danach waren die Dämpfer hin

    war am max. des tüvigens, also 50mm tiefer
     
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