E12 Gewinde Fahrwerk und Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -~-manu-~-, 06.05.2013.

  1. #1 -~-manu-~-, 06.05.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Hallo.,
    Müsste heute mein Gewindefahrwerk bekommen und da wollte ich fragen ob es sich lohnt hinten die kanten umlegen zu lassen und Spurverbreiterung drauf zu machen weil das Rad doch ziemlich weit drinnen steht.

    Ich habe die tsc felgen drauf (7x17 et 45) kann mir jemand sagen ob es sich lohnen würde mit der Spurverbreiterung? Wieviel da ca drauf geht und ob ich dann noch schön tief kann soll 70/65 werden an Tiefgang :)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bördeln beim E12 ist natürlich immer so ne Sache, vor allem beim 3-Türer!

    7er Felge mit ET 35 passt allerdings problemlos ohne zu Bördeln drunter. eine 8er Felge mit ET 35 wird knapp. :)

    Sprich, 10er Platten kannst Du auf jeden Fall drauf tun ohne Bördeln zu müssen.
     
  4. #3 -~-manu-~-, 06.05.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Habe ja einen 5 türer da sollte das ja gehen naja weiß nicht mein tüv Prüfer hatte gesagt das es jetzt schon recht knapp sei

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 7,5x18 et 35 mit 15er platten auf jeder seite.
    Ich kann hinten keinen reinsetzen ohne das es bei einer bodenwelle im radkasten schleift.
     
  6. #5 jura1985, 06.05.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    HAHA kann ich mit meinen 17" auch nicht
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gut, ihr kommt auf eine ET von 20 und habt einen halben Zoll mehr Breite. Mit den Platten käme er auf eine ET von 35 bei 7 Zoll Breite, was noch passen wird.
     
  8. #7 -~-manu-~-, 07.05.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Mit was für welchen jetzt!?
    Und die andere frage lohnt es sich überhaupt?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mit 10er Plattten kämst Du auf eine ET von 35.

    Naja, lohnen, es wird sicher nicht schlecht aussehen, nur musst Du halt die Bolzen tauschen oder das sündhaft teure System kaufen, bei dem an der Platte Bolzen sind, aber ich glaube, die gibt es nicht als 10er. Außerdem müssten Deine Felgen dazu Taschen haben, was nicht alle Felgen haben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -~-manu-~-, 07.05.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Es sind die originalen tsc felgen in 17"

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 10.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da musst Du schon selber drauf gucken, da ich erstaunlicherweise nicht alle Felgen als Muster hier habe. :)

    An Deiner Stelle würde ich die Felgen montieren und nachmessen, wie viel Platz Du zum Radhaus noch hast.
     
Thema:

E12 Gewinde Fahrwerk und Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

E12 Gewinde Fahrwerk und Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...