E12 gegen Yaris 1 TS tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sapi, 09.07.2011.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hab im internet nen yaris TS gefunden, wollte ich ja eigentlich eh haben, gab vor nem jahr aber keinen...

ich fahre seit nem jahr nen E12 1,4l ~100000km, das auto hat bis jetzt keine probleme gemacht...

ich bin student, die woche über in göttingen und alle ein bis 2 wochenenden fahre ich nach hildesheim

der E12 ist eigentlich zu viel auto für mich, in der stadt nimmt er sich 8 - 10 liter

an dem auto gefällt mir, dass es angenehm zu fahren ist, auch über längere strecken, es ist halt n richtiges auto mit dem man auch einmal durch die republick fährt und noch lebt... bequeme sitze, platz usw..

doof ist, irgentwie ist das auto langweilig, es hat nur 2 türen...

was wären denn die vorteile/nachteile vom yaris?
    kenne nur den 1,3l yaris und den find ich schrecklich... sitze... innenraum...
    wie ist das beim ts?

ich vermute benzinverbrauch werden sich die beiden nix nehmen oder?

der yaris wäre ein FL modell und hätte deutlich weniger KM, allerdings weiß ich beim yaris nicht, wie es mit mängeln aussieht...

und allerwichtigste, was bekomme ich für den corolla?

danke schonmal

schau sapi^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also im innenraum macht der ts wesentlich mehr her als der 1.0 oder 1.3
    kenne nur den facelift und der ist innen schon fast schön :D

der einzigste mangel beim ts ist das kurze getriebe, also für viel autobahnfahrten ist der nix.

aber für landstraßen und stadt ist der sehr sparsam. 6.25 liter war mein bis jetzt niedrigster verbrauch
    auf der bahn haste bei moderater geschwindigkeit gleich mal 10 liter zusammen.