E12 gegen Yaris 1 TS tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sapi, 09.07.2011.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hab im internet nen yaris TS gefunden, wollte ich ja eigentlich eh haben, gab vor nem jahr aber keinen...

ich fahre seit nem jahr nen E12 1,4l ~100000km, das auto hat bis jetzt keine probleme gemacht...

ich bin student, die woche über in göttingen und alle ein bis 2 wochenenden fahre ich nach hildesheim

der E12 ist eigentlich zu viel auto für mich, in der stadt nimmt er sich 8 - 10 liter

an dem auto gefällt mir, dass es angenehm zu fahren ist, auch über längere strecken, es ist halt n richtiges auto mit dem man auch einmal durch die republick fährt und noch lebt... bequeme sitze, platz usw..

doof ist, irgentwie ist das auto langweilig, es hat nur 2 türen...

was wären denn die vorteile/nachteile vom yaris?
    kenne nur den 1,3l yaris und den find ich schrecklich... sitze... innenraum...
    wie ist das beim ts?

ich vermute benzinverbrauch werden sich die beiden nix nehmen oder?

der yaris wäre ein FL modell und hätte deutlich weniger KM, allerdings weiß ich beim yaris nicht, wie es mit mängeln aussieht...

und allerwichtigste, was bekomme ich für den corolla?

danke schonmal

schau sapi^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also im innenraum macht der ts wesentlich mehr her als der 1.0 oder 1.3
    kenne nur den facelift und der ist innen schon fast schön :D

der einzigste mangel beim ts ist das kurze getriebe, also für viel autobahnfahrten ist der nix.

aber für landstraßen und stadt ist der sehr sparsam. 6.25 liter war mein bis jetzt niedrigster verbrauch
    auf der bahn haste bei moderater geschwindigkeit gleich mal 10 liter zusammen.

könnt mir vorstellen dass der ts auch in der versicherung billiger ist. ich selbst zahle unter 200 euro im jahr haftpflicht bei 55%

4. #3 sapi, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    sapi

hmm naja autobahn 2 mal die woche, jeweils 70 km, fahre ich mit dem E12 80 - 130 und hab nen verbrauch von 5,5 bis 6,5...

ob der in der versicherung billiger ist, hat nen größeren motor und mehr ps... ok grad mal geguckt, der yaris kostet 20€ weniger, kostet aber 7€ mehr steuer

wie sieht es mit sitzen aus? bequem, seitenhalt?
    starkes kleinwagenfeeling?

5. #4 Schöni, 10.07.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Guten Morgen!

Die Sitze sind im Yaris TS sehr bequem, sie drücken sich von hinten so schön an die Nieren an, wenn du nicht übermäßig fett bist.
    Wir haben den Wagen schon seit 2006 meine ich und sind sehr zufrieden!
    Verbräuche unter 5 Litern sind bei extremer Fahrweise machbar, 5 bis 6 Liter kein Problem hinterm LKW und bei 130 oder so sinds ungefähr 7 Liter.
    Auf der Autobahn nervt lediglich die kurze Übersetzung.
    Auch dir kann man nur raten, so ein Teil mal zu fahren. Der ist spritzig und geht um Welten anders als dein Corolla http://www.youtube.com/watch?v=rNJvHfDoCpI

Man merkt aber schon, dass man einen Kleinwagen fährt. Wirkliche Schwächen hat er eigentlich keine.

LG Domi

6. berdy

Fahrzeug:
    großer vorteil bei dem kleinwagen ist auch die verstellbare rücksitzbank.
    wenn hinten keiner mitfährt kann man die ganz vorfahren dann hat man n richtig großen kofferraum ;)

7. #6 --SAMSON--, 10.07.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Aufjedenfall tauschen :D.

Reine Stadtfahrten: 7-7,6 l
    Autobahn konstant 130km/h: 7,1 l

Zum Thema Sitze: Komfort ok, jedoch ist meiner Meinung nach die Sitzposition zu hochX(

Fahrspaß: :D:D:D

Haftpflicht isser jetzt grad in der Typklasse 14 , was sehr niedrig ist.

Gruß
    Robin

8. sapi

Ja ich werd mir den mal angucken, aber ich muss sehen was der E12 noch bringt

9. berdy

Fahrzeug:
    welches baujahr ist denn der corolla?

10. sapi

E12 ist bj 2002
    hab grad nen ts angeguckt, nur so von außen... Ob das nen Sinn macht, aufzahlen für ein kleineres Auto?

11. #10 Schöni, 10.07.2011
    Schöni

Das kommt drauf an, was genau du willst!

Außerdem muss ich nochmal sagen: Fahr mal so einen und dann kannste über alles andere reden.

Vorher solltest du dir da keinen Kopf machen, entweder es ist ne Bauchentscheidung nach der Probefahrt, generell so ein Modell zu kaufen, oder halt nicht.

12. sapi

Wenn ich 6000 für den E12 bekommen würde und ich nix aufzahlen muss... Aber eher unwahrscheinlich, nicht das ich michh ärger wenn ich in 2 Monaten merke, dass es doch nix ist...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

13. sapi

Nochmal paar Fragen zum ts: was hat der denn für Annehmlichkeiten? Klima? sitzheizung? esp? radiifernbedienung?

14. #13 diosaner, 11.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klima hat er, Sitzheizung, wenn es als Zubehör geordert wurde bzw. nachträglich verbaut wurde und ich meine, er hätte ne Radiofernbedienung.

Ich gebe dir auch den Tipp: Fahre den mal Probe und dann kannste entscheiden.

Dann würde ich auch nach dem Bauchgefühl entscheiden. Und das Cockpit muss man mögen. Die Anordung ist nicht gerade genial.

Wenn der Corolla dir zu gross ist, dann ist der Yaris die bessere Wahl.

Oder aber noch ne Nummer kleiner und ein Aygo.
    Aber den muss man auch mögen.

Der TS hat soweit keine grossartigen Schwächen und ist recht robust.
    Nur die Bremsen hinten verrosten gerne, weil die nicht so gefordert werden.

15. sapi

mir ist grad die idee gekommen, den fiesta meines bruders gegen den yaris zu tauschen...
    der ist im verhältniss irgentwie mehr wert...

händlereinkaufswert für den E12 3.800€, fiesta 3.200€...

aber nur noch 4000€ für den E12, da hat mich der händler letztes jahr aber schön abgezockt...

der yaris soll 6500€ kosten...

und aygo, never, das mmn kein auto... sorry, gehört für mich in die gleiche kategorie wie twingo, ka, panda usw...

16. #15 Schöni, 11.07.2011
    Schöni

Du weißt doch, dass du besser privat verkaufst. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Man erzielt einen viel besseren Preis, als wenn der Händler ihn nimmt...

17. sapi

bis ich wen finde....

bin grad am bereden mit meinen eltern...

leiber 500€ in den E12 stecken und den bissl zurecht machen (tieferlegen)

der SUV look ist doch eines der sachen die mich am meisten stört

18. meshua

meshua Mitglied

Privatanzeige in einer der Autobörsen im Internet? Mein Letzter war 17 Jahre alt, hatte 270K auf der Uhr und es hat keine 5 Tage gedauert - dann war er weg. Verückt: man bot mir sogar mehr, als ich wollte ;)

E12 vs. Aygo

Leider bekam ich den Aygo die letzten beiden Male als Leihwagen während der E12 in der Inspektion war. Übertrieben, aber er fährt sich wie eine Schuhschachtel auf vier Rädern im Vergleich zum E12 Facelift. Für kleine Wege OK, aber da kaufe ich mir wiederum kein Auto mit Verbrennungsmotor. Insgesamt liegen zwischen Beiden schon Welten - Ich würde mir den Umstieg E12 -> Yaris gut überlegen. Vielleicht doch lieber einen E12 1.6?

Gruesse, meshua

19. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

schick den corolla in rente und hol dir nen yaris. das ist zum einen nicht sone spiesserkarre, zum anderen hat der ausreichend platz. wenn du nicht regelmässig mit 4 oder 5 leuten unterwegs bist, reicht der dicke.

der 1,5 ts ist zudem nen echter bringer was fun angeht.

nachteil auf der autobahn ist der kurze 5. gang.

die karren gehen zudem selten kaputt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

ich will weder einen aygo noch einen noch größeren motor im E12...

dachte nur der E12 ist doch recht groß, aber mmn lohnt es sich net 2000€ zu zahlen, damit ich dann eigentlich das gleiche wie den E12 hab...

unterhaltsmäßig schenken sich die beiden autos nix...

und der TS hat glaub auch ausstattungstechnisch nicht mehr zu bieten als der E12

der E12 hat 2 jahre alte sommereifen und die winterreifen haben auch erst ein winter hinter sich, kann ich nicht aufm yaris fahren...

mal gucken, wenn ich lust hab, fahr ich morgen da mal vorbei...

22. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Auch wenn jeder Yarisfahrer hier (außer ich) vom Yaris schwärmt, wenn du auch regelmäßig auf der Autobahn fährst, würde ich beim E12 bleiben!

Thema:

E12 gegen Yaris 1 TS tauschen?

Die Seite wird geladen...

E12 gegen Yaris 1 TS tauschen? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)