E12 Frontsys Serienfrequenzweichen

Diskutiere E12 Frontsys Serienfrequenzweichen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Brum, brum, nachdem sich mein neuer Sub nun eingespielt hat, sind leider meine FrontLS kaputt gegangen (Naja - eigentlich war das nur die Ausrede...

  1. #1 dracula, 05.09.2006
    dracula

    dracula Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Brum, brum,

    nachdem sich mein neuer Sub nun eingespielt hat, sind leider meine
    FrontLS kaputt gegangen (Naja - eigentlich war das nur die Ausrede
    für neue Boxen :D). Deshalb brauch ich jetzt leider neue
    (Hertz DSK-165).

    Ich habe mal die Türverkleidung abgebaut, um mir das ganze anzuschaun.
    Dabei musste ich feststellen, dass meine Werkstatt mal wieder
    gepfuscht hat. Beim vorletzten Wildschaden wurde eine Tür ausgetauscht.
    Die haben die Türfolie jedoch an einigen Stellen beschädigt und nicht
    passig wieder aufgeklebt, so dass nun etwas Wasser in der Tür ist :(

    Nun frage ich mich, womit die Folie befestigt ist. Das ist eine Art schwarzes
    Silikon (nur dass es recht klebrig ist). Was ist denn das für ein Zeug und
    wo bekomme ich es her?

    ... Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es bei E12 irgendwo
    versteckte Frequenzweichen, die ich außer Gefecht setzen muss,
    wenn ich neue Boxen einbaue? Ist es unbedingt erforderlich, neue
    Kabel zu ziehen?

    Und zuguterletzt? Ist der Türgriff nur geklippst? (Habe bisher nur diesen
    reich bebilderten Thread gefunden):
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=63581&sid=&hilight=e12&hilightuser=66

    Haut in die Tasten :elk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mach die Folie komplett raus und alle Löcher dicht. Dazu nimmst Du am besten Bitumen-Matten oder Alu-Butyl. Das bringt klanglich extrem viel (vorallem wenn Du jetzt dann schon so klasse Teile reinzimmerst), Wasser kommt auch nicht mehr durch und Deine Werkstatt-Heinis können auch nimmer pfuschen. :D


    Wasser ist übrigens immer bissl ganz leicht in der Tür. Deswegen sind unten ja diese kleinen Löcher im Blech.
     
Thema:

E12 Frontsys Serienfrequenzweichen

Die Seite wird geladen...

E12 Frontsys Serienfrequenzweichen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...