E12 Frontspoiler Montage

Diskutiere E12 Frontspoiler Montage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, ich möchte mir von TTE den Frontspoiler für den E12 kaufen. Meine Frage, wie genau wird der befestigt? nur Geschraubt oder muss der auch...

  1. Deacon

    Deacon Guest

    Hi,

    ich möchte mir von TTE den Frontspoiler für den E12 kaufen. Meine Frage, wie genau wird der befestigt? nur Geschraubt oder muss der auch geklebt werden?
    Wollte mir den selber dran bauen falls das nicht so schwer ist und nicht noch etra löscher oder so gebohrt werden müssen.
    Kann mir da wer weiterhelfen bitte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 02.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Die originale Lippe abbauen, dann den Spoiler dran... muss nix geklebt werden und passt ordentlich.

    Allerdings hab ich bei mir die mittlere Schraube von den 7 weggelassen, da an dieser Stelle eine andere Aufnahme aus Gummi für die Originallippe ist und sich die Befestigung am Spoiler selber für meinen Geschmack etwas zu sehr gebogen hat, wenn ich die Schraube reingedreht habe... hält aber auch so bombenfest.
     
  4. #3 acidman, 02.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    oh , oh , da hast du dir was vorgenommen :D
    Schrauben raus - originalen Spoiler ab , TTE-Spoiler dran , Schrauben wieder rein :D

    der wird an den originalen Befestigungen wieder angeschraubt , mehr nicht. 'Ne Sache von 10 min. , wenn du 'ne Bühne hast von 5 Minuten :D
     
  5. #4 Corolla E12 LPG, 11.03.2009
    Corolla E12 LPG

    Corolla E12 LPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    E12 Frontspoiler abmontieren

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.

    Muss bei meinem E12 die Glühbirne vorne auf der Beifahrerseite wechseln und dafür den Scheinwerfer herausbauen um leichter ran zu kommen.

    Dafür muss der Frontspoiler abmontiert werden. Wiefiel Schrauben sind zu entfernen? Wo liegen die? Bilder?
     
  6. #5 Bassdriver, 11.03.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: E12 Frontspoiler abmontieren

    Ich hab bei mir jetzt schon 2 mal das Abblendlicht gewechselt ohne den Scheinwerfer ausbauen. Geht schon. Beim zweiten mal war meine Hand auch nicht ganz so zerkratzt und aufgeschürft :D
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    RE: E12 Frontspoiler abmontieren


    Ja Ja meine gehen glaube ich auch immer im Winter bei -10°C kaputt :D
     
  8. Miro

    Miro Guest

    RE: E12 Frontspoiler abmontieren

    Oh je, das würde ich mir aber nicht antun. Ich habe meine auch ohne Ausbauen gewechselt. Wenn gelenkige Finger hast, dann geht das auch ohne etwas auszubauen. :D

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Corolla E12 LPG, 13.03.2009
    Corolla E12 LPG

    Corolla E12 LPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf der Fahrerseite nun getauscht. musste Aku ausbauen. Trotzdem habe ich sehr schwer den Stromanschluss schwer abbekommen und auch die Metallhalterung, die die Birne hält verbogen.
    Trotz Akuausbau wenig Platz.

    Auf der Beifahrerseite ist noch weniger Platz wegen dem ABS-Gerät. Auch hier ist der Stromanschluss nicht ab zu bekommen.

    Hab mich entschieden Spoiler auszubauen um den Scheinwerfer heraus zu nehmen um mehr Platz zu haben.

    Wieviel Schrauben sind abzuschrauben? Foto?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 13.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dafür musst Du aber nicht nur den Spoiler abschrauben, sondern die komplette Schürze. Zumindest musst Du sie auf der Beifahrerseite lösen.

    Zum kompletten demontieren musst Du die sieben Schrauben unten drunter lösen. Dazu noch jeweils eine im Radkasten. Dazu muss der Radhausinnenausbau etwas zur Seite geschoben werden. Dann kann die Schürze an den Seiten mit sanfter Gewalt ausgeklickt werden. Sind beide Seitien gelöst, kannst Du die Schürze nach vorne abziehen. Vorsicht mit den Kabeln zu den NSWs.

    Öhm, wenn du schon das Metallbügelchen verbogen hast, würde ich mir überlegen, ob es so eine gute Idee ist, die Schürze abzubauen. Die normalen Lampen hab ich auch immer so wechseln können, nur das Wechseln der Blinkerbirnen ist ohne Ausbau imho nicht zu bewerkstelligen.
     
  12. #10 Corolla E12 LPG, 14.03.2009
    Corolla E12 LPG

    Corolla E12 LPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die gute Beschreibung. Werde mal mich nächste Woche daran versuchen.
     
Thema:

E12 Frontspoiler Montage

Die Seite wird geladen...

E12 Frontspoiler Montage - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...