E12 Frontspoiler Montage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Deacon, 02.03.2004.

1. Deacon

Deacon Guest

Hi,

ich möchte mir von TTE den Frontspoiler für den E12 kaufen. Meine Frage, wie genau wird der befestigt? nur Geschraubt oder muss der auch geklebt werden?
    Wollte mir den selber dran bauen falls das nicht so schwer ist und nicht noch etra löscher oder so gebohrt werden müssen.
    Kann mir da wer weiterhelfen bitte ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 02.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Die originale Lippe abbauen, dann den Spoiler dran... muss nix geklebt werden und passt ordentlich.

Allerdings hab ich bei mir die mittlere Schraube von den 7 weggelassen, da an dieser Stelle eine andere Aufnahme aus Gummi für die Originallippe ist und sich die Befestigung am Spoiler selber für meinen Geschmack etwas zu sehr gebogen hat, wenn ich die Schraube reingedreht habe... hält aber auch so bombenfest.

4. #3 acidman, 02.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

oh , oh , da hast du dir was vorgenommen :D
    Schrauben raus - originalen Spoiler ab , TTE-Spoiler dran , Schrauben wieder rein :D

der wird an den originalen Befestigungen wieder angeschraubt , mehr nicht. 'Ne Sache von 10 min. , wenn du 'ne Bühne hast von 5 Minuten :D

5. #4 Corolla E12 LPG, 11.03.2009
    Corolla E12 LPG

Corolla E12 LPG Grünschnabel

E12 Frontspoiler abmontieren

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Muss bei meinem E12 die Glühbirne vorne auf der Beifahrerseite wechseln und dafür den Scheinwerfer herausbauen um leichter ran zu kommen.

Dafür muss der Frontspoiler abmontiert werden. Wiefiel Schrauben sind zu entfernen? Wo liegen die? Bilder?

6. #5 Bassdriver, 11.03.2009
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: E12 Frontspoiler abmontieren

Ich hab bei mir jetzt schon 2 mal das Abblendlicht gewechselt ohne den Scheinwerfer ausbauen. Geht schon. Beim zweiten mal war meine Hand auch nicht ganz so zerkratzt und aufgeschürft :D

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid

Ja Ja meine gehen glaube ich auch immer im Winter bei -10°C kaputt :D

8. Miro

Miro Guest

Oh je, das würde ich mir aber nicht antun. Ich habe meine auch ohne Ausbauen gewechselt. Wenn gelenkige Finger hast, dann geht das auch ohne etwas auszubauen. :D

Gruss

Miro

9. #8 Corolla E12 LPG, 13.03.2009
    Corolla E12 LPG

Habe auf der Fahrerseite nun getauscht. musste Aku ausbauen. Trotzdem habe ich sehr schwer den Stromanschluss schwer abbekommen und auch die Metallhalterung, die die Birne hält verbogen.
    Trotz Akuausbau wenig Platz.

Auf der Beifahrerseite ist noch weniger Platz wegen dem ABS-Gerät. Auch hier ist der Stromanschluss nicht ab zu bekommen.

Hab mich entschieden Spoiler auszubauen um den Scheinwerfer heraus zu nehmen um mehr Platz zu haben.

Wieviel Schrauben sind abzuschrauben? Foto?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 13.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Dafür musst Du aber nicht nur den Spoiler abschrauben, sondern die komplette Schürze. Zumindest musst Du sie auf der Beifahrerseite lösen.

Zum kompletten demontieren musst Du die sieben Schrauben unten drunter lösen. Dazu noch jeweils eine im Radkasten. Dazu muss der Radhausinnenausbau etwas zur Seite geschoben werden. Dann kann die Schürze an den Seiten mit sanfter Gewalt ausgeklickt werden. Sind beide Seitien gelöst, kannst Du die Schürze nach vorne abziehen. Vorsicht mit den Kabeln zu den NSWs.

Öhm, wenn du schon das Metallbügelchen verbogen hast, würde ich mir überlegen, ob es so eine gute Idee ist, die Schürze abzubauen. Die normalen Lampen hab ich auch immer so wechseln können, nur das Wechseln der Blinkerbirnen ist ohne Ausbau imho nicht zu bewerkstelligen.

12. #10 Corolla E12 LPG, 14.03.2009
    Corolla E12 LPG

Vielen Dank für die gute Beschreibung. Werde mal mich nächste Woche daran versuchen.

Thema:

E12 Frontspoiler Montage

Die Seite wird geladen...

E12 Frontspoiler Montage - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?