E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe 2 Fragen zu meinem Toyota D-4D 2.0, Baujahr 2005: 1. Vermutlich kennt jeder das Problem mit den Saughubsteuerventilen. Bei...

1. #1 demoalder, 10.04.2018
    demoalder

demoalder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12T D-4D 2.0
    Hallo Leute,

ich habe 2 Fragen zu meinem Toyota D-4D 2.0, Baujahr 2005:

1. Vermutlich kennt jeder das Problem mit den Saughubsteuerventilen. Bei mir sind aber nicht die 2 kleinen ( rot + grün ) verbaut, sondern ein großer ( Denso DCRS300660 ). Gab es bei dem Ventil ebenfalls Probleme? Habe leichte Startschwierigkeiten ( Kraftstofffilter und Glühkerzen habe ich schon ausgetauscht ).

2. Seit kurzem habe ich wenn ich vom Gas weggehe und wieder aufs Gas steige ( bis etwa 2000 Umdrehungen ) kurz ein Geräusch, das sich anhört als wäre vielleicht die Antriebswelle "locker". Hat hier der E12 irgendwelche Probleme, die man sich zuerst anschauen sollte?

Vielen Dank.

Gruß

2. Anzeige

Thema:

E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

E12 Fragen: SCV Ventil und Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  3. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Frage bzgl Stoßstange Corolla E12

Frage bzgl Stoßstange Corolla E12: Hallo, da am E12 Kombi meiner Schwester die Frontstoßstange getauscht werden muss, bin ich auf meiner Suche auf eine von der Limusine gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden