E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Diskutiere E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte die Headuni in meinem E12 tauschen. Es könnte sein dass da was gebasteltes rein kommt... ich will aber die...

  1. #1 MadBlue, 14.04.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Headuni in meinem E12 tauschen. Es könnte sein dass da was gebasteltes rein kommt... ich will aber die Funktionalität der Lenkradfehrnbedienung erhalten.

    Daher wären hierzu ein paar Infos klasse.
    Wie ist das bei dem Auto verstrickt? Läuft das ganze über den CAN-Bus? Oder enden die Strippen vom Lenker direkt im Radio?
    Bei letzterem: welches Steckerchen ist denn das richtige, und gibt es hier Infos zur Kabelbelegung?

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 21.04.2012
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Wenn du die originale FB weiter nutzen möchtest mußt du dich für Blaupunkt. Kenwood, oder Alpine als Autoradio entscheiden, weil das die einzigen Hersteller sind, die einen ziemlich teuren (80-100€) Adapter anbieten. Wenn du ein VFL-Corolla hast, kannst du es ganz knicken.

    MfG
     
  4. #3 jura1985, 21.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dachte die Panasonic und Pioneer Teile hätten auch einen Adapter
     
Thema:

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Die Seite wird geladen...

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc. - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...