E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Diskutiere E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte die Headuni in meinem E12 tauschen. Es könnte sein dass da was gebasteltes rein kommt... ich will aber die...

  1. #1 MadBlue, 14.04.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Headuni in meinem E12 tauschen. Es könnte sein dass da was gebasteltes rein kommt... ich will aber die Funktionalität der Lenkradfehrnbedienung erhalten.

    Daher wären hierzu ein paar Infos klasse.
    Wie ist das bei dem Auto verstrickt? Läuft das ganze über den CAN-Bus? Oder enden die Strippen vom Lenker direkt im Radio?
    Bei letzterem: welches Steckerchen ist denn das richtige, und gibt es hier Infos zur Kabelbelegung?

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 21.04.2012
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Wenn du die originale FB weiter nutzen möchtest mußt du dich für Blaupunkt. Kenwood, oder Alpine als Autoradio entscheiden, weil das die einzigen Hersteller sind, die einen ziemlich teuren (80-100€) Adapter anbieten. Wenn du ein VFL-Corolla hast, kannst du es ganz knicken.

    MfG
     
  4. #3 jura1985, 21.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dachte die Panasonic und Pioneer Teile hätten auch einen Adapter
     
Thema:

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Die Seite wird geladen...

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc. - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...