E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MadBlue, 14.04.2012.

  1. #1 MadBlue, 14.04.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Headuni in meinem E12 tauschen. Es könnte sein dass da was gebasteltes rein kommt... ich will aber die Funktionalität der Lenkradfehrnbedienung erhalten.

    Daher wären hierzu ein paar Infos klasse.
    Wie ist das bei dem Auto verstrickt? Läuft das ganze über den CAN-Bus? Oder enden die Strippen vom Lenker direkt im Radio?
    Bei letzterem: welches Steckerchen ist denn das richtige, und gibt es hier Infos zur Kabelbelegung?

    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 21.04.2012
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Wenn du die originale FB weiter nutzen möchtest mußt du dich für Blaupunkt. Kenwood, oder Alpine als Autoradio entscheiden, weil das die einzigen Hersteller sind, die einen ziemlich teuren (80-100€) Adapter anbieten. Wenn du ein VFL-Corolla hast, kannst du es ganz knicken.

    MfG
     
  4. #3 jura1985, 21.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dachte die Panasonic und Pioneer Teile hätten auch einen Adapter
     
Thema:

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc.

Die Seite wird geladen...

E12 FL - Lenkradfehrnbedienung - Kabelbelegung etc. - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....