E12 Fensterheber

Diskutiere E12 Fensterheber im Elektrik Forum im Bereich Technik; Heyho, mir is heute aufgefallen das meine "Auto funktion " beim beifahrerfenster nimmer geht =( sprich ich muss am knopf drauf bleiben damit...

  1. #1 TheBeast, 15.03.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Heyho,

    mir is heute aufgefallen das meine "Auto funktion " beim beifahrerfenster nimmer geht =(
    sprich ich muss am knopf drauf bleiben damit es nach unten fährt.

    es ist egal ob ichs vom fahrersitz aus probiere oder direkt beim beifahrer

    achja das fenster machte früher immer wenn es halb unten war ein knack geräusch

    Danke im voraus :)

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beifahrerfenster hat doch keine Automatikfunktion, wenn ich mich recht entsinne.
    Das steht doch auch auf dem Schalter, welcher Heber automatisch hoch und runter läuft.

    Sollte es doch so sein, dann das Fenster hoch fahren bis zum Endanschlag und so lange den Knopf gedrückt halten, bis es ein leises Klackgeräusch aus der Tür gibt. Damit ist die Scheibe zum Endanschlag justiert und sollte wieder normal funktionieren.
     
  4. #3 TheBeast, 15.03.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    danke für die schnelle antwort =)

    ich denke schon das er eine hat da beim fahrer steht all auto
    und bei den hinteren zwei ist auch sowas vorhanden=)

    aber ich werde es mal versuchen :)
     
  5. #4 diosaner, 15.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laufen denn die hinteren auch alleine hoch und runter?
    Schon mal versucht?:]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der E12 hat grundsätzlich beidseitig full Auto. Wenn da einer nicht geht muß der neu angelernt werden wegen dem Einklemmschutz. Ist für jedes Fenster einzeln nötig wenn die Batterie abgeklemmt wurde.

    Geht ganz einfach:

    Fenster hoch, Fenster zur Hälfte runter, Fenster ganz hoch und Schalter etwa 5 Sekunden gezogen halten. Fertig !
     
  7. #6 Rollakuttel, 16.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    83
    Ist aber ungewöhnlich, das nur eine Seite nicht geht. Wenn die Batterie ab war müsste er ja beide Seiten neu anlernen.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 16.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    So kompliziert, wie Eric es geschrieben hat, braucht man es gar nicht zu machen. Fenster zum Endanschlag laufen lassen und den Knopf halten, bis es klackt. Das wars schon :)
    Sprich: einmal hoch und einmal runter. :)
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Vermutlich hat er die eine Seite unbewußt schon wieder angelernt. Geht ja wie Fabian schon schreibt recht einfach.
     
  10. #9 Svenson, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    Ich hab das Problem, dass die Scheibe Runter fährt wenn ich den Schalter Hochziehe. Wenn ich den Schalter runterdrücke geht die Scheibe hoch. Also andersrum als es eigentlich funktionieren sollte...Das ist aber nur bei der Fahrerseite so! Alle anderen funktionieren normal!
    jmd dafür vllt ne Lösung?
    Batterie abklemmen?

    lg Sven
     
  11. #10 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    83
    Probiers halt und resette das für 15min.

    Alternativ wurde ich interessehelber mal die Anschlüsse vertauschen ob´s dann richtig rum geht...?(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn es von beiden Schaltern aus gleich falsch geht, würde ich auch vermuten, dass jemand die Kabel am Motor falsch angeschlossen hat.

    Abklemmen wird vermutlich nichts bringen da das ja "hart verdrahtet" ist.
     
  14. #12 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    83
    Kann man doch just mal mit zwei Kabelstücken brücken...
     
Thema:

E12 Fensterheber

Die Seite wird geladen...

E12 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...